Review:

Dreiklangsdimensionen

(Dossche)

Ein Radioedit, der wohl nie über den Äther gehen wird, eröffnet die Maxi von DOSSCHE. Hinter dem leicht martialisch anmutenden Namen steckt - wie könnte es auch anders sein - deutsche Musik. Das Stückt, oder besser die Idee dahinter, kommt von den ebenfalls namentlich wenig dezenten RHEINGOLD. Was man heute wie damals als One Hit Wonder bezeichnen mag, nennt sich "Dreiklangsdimensionen". Und wurde von DOSSCHE anständig durch E-Gitarren aufgepeppt und ist nett zu hören und seit jeher nett zu tanzen. Ganze 4 Versionen des Songs wurden auf die CD gebannt, von denen v.a. die wirklich elektronisch-alternative "Alternative Version" am ehesten aus dem Rahmen schlägt, weil sie eben ohne die erwähnten Gitarren auskommen muss. Die anderen 3 unterscheiden sich primär in der Länge und sekundär in Details, wahre Kreativität steckt in den Remixen nicht. Der Albumtrack "Ich Bin Gott" und sein sehr direkter Text wissen erneut zu gefallen. Was mal wieder fehlt ist der Kaufanreiz bei 5 mehr oder weniger bekannten Tracks.

Dreiklangsdimensionen


Band:

Dossche


Genre: Rock
Tracks: 5
Länge: -:- (Maxi)
Label: Zeitbombe/Strange Ways
Vertrieb: Indigo