Review:

Fight

(Doro)

Doro is back - einmal mehr beweist die Queen des Hard Rocks allen, dass sie seit mittlerweile über 20 Jahren die Nummer 1 ist. Mit einem modernen Riff und gleichzeitig typischen Doro Trademarks beginnt der Opener und gleichzeitiger Titeltrack "Fight". Ist übrigens auch die Einlaufhymne der Boxweltmeisterin und Stefan Raab auf die Nase Hauerin Regina Halmich. Das passt ja dann auch vom Text her…Weiter geht’s dann mit "Always Live To Win" bei dem Heavy Rock´n´Roll ganz groß geschrieben wird. Druckvoll geht die Nummer nach vorne und hat auch das Zeug dafür, live an alte Klassiker wie z.B. "Burning The Witches" heran zu kommen. Gleiches gilt übrigens auch für "Chained". Düster und wesentlich langsamer wird es dann bei "Descent" bei dem Doro mit Type O Negative Fronter Pete Steele im Duett singt. Klingt nicht wirklich wie Doro - sehr gewöhnungsbedürftig.
Auch Balladen enthält Doro Pesch ihren Fans nicht vor: "Undying", "Fight By Your Side" und das hauptsächlich deutsch gesungene "Hoffnung" sind Kuschelsongs wie wir sie von Doro kennen und lieben. "Undying" entwickelt sich zum Ende hin gar noch zu einem ruhigen baßlastigem Midtempo Stück. Insgesamt 12 Songs prägen den Silberling auf dem neben den schnellen Heavy Rock Nummern und Balladen natürlich auch Hard Rock Stücke mit teilweise groovigen Elementen nicht fehlen. Wieder mal gelungen Frau Pesch…..

Fight


Cover - Fight Band:

Doro


Genre: Hard Rock
Tracks: 12
Länge: 49:51 (CD)
Label: Steamhammer / SPV
Vertrieb: SPV