Review:

You Lived, Now Die

(Diavolos)

„You Lived, Now Die“ heißt das erste Album von DIAVOLOS. Achziger Jahre Death Metal wird hier geboten, das die Band sich unter anderem aus Ex-Mitgliedern von IMPALED NAZARENE (Taneli Jarva) und ELECTRIC WIZARD (Tas Danazoglou) zusammensetzt sei dabei nur am Rande erwähnt. Von tiefster Blasphemie („Hail All Evil“, „Piss In Holy Water“) bekommt der Hörer hier extra tote Leichen („Totencorpse“), allem voran aber natürlich „Death Metal“ geboten. Das DIAVOLOS außerdem auf volkstümliche und auch opernhafte Einleitungen stehen, beweist schon die eröffnende Band-Hymne namens „Diavolos Rising“. Aber mal Spaß beiseite, so entsetzlich thrashig sind DIAVOLOS gar nicht mal.
„You Lived, Now Die“ bietet auf einer Spiellänge von etwas über dreißig Minuten äußerst soliden Death Metal der alten Schule, der sich vor alten ONSLAUGHT und POSSESSED nicht verstecken braucht. Die Griechen haben ein ziemlich hohes Spielniveau und wissen mit ihren Instrumenten zu variieren. So sind zehn doch recht abwechslungsreiche Death Metal Songs von satanischer Schwärze entstanden. Gewollt kranke Soli, angepisste Vocals und düstere Samples weisen den Weg. Genre-Fans sollten hier unbedingt mal reinhören! Anspieltipps: „Piss In Holy Water“ und “Demonwhore”.

 

 

You Lived, Now Die


Cover - You Lived, Now Die Band:

Diavolos


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 32:30 (CD)
Label: Hells Headbanger Records
Vertrieb: Hells Headbanger Records