Review:

Inwards

(Dew-Scented)

TIPP
Boah! Hammer! Nach dem ersten Hören der neuen Dew-Scented-Scheibe braucht man erstmal eine Pause. Unglaublich, mit welcher Wucht die Burschen ihre Songs runterspielen, unglaublich, was für Riffs den Gitarren entlockt werden, unglaublich, was Schreihals Leif hier abliefert, unglaublich, wie Drummer Uwe sein Kit verprügelt! Dew-Scented waren ja schon immer eine recht coole Band, aber so eine Steigerung hätte ich ihnen nicht zugetraut. The Haunted mit ihrem Erstling bleiben zwar dieses Jahrzehnt ungeschlagen in Sachen Thrash, aber Dew-Scented kratzen gewaltig an ihrem Thron. Schon der Opener „Bitter Conflict“ rast wie der oft zitierte ICE über einen hinweg und läßt die Ansprüche an die restlichen Songs in den Himmel wachsen. Aber die nächsten Songs stehen dem Opener in nichts nach, weder in Sachen Tempo noch Brutalität oder Wucht. „Life Ending Pain“, „Blueprints Of Hate“, „Locked In Motion“ (mein Lieblingssong), egal welchen Song man wählt, sie können alle überzeugen. Bei diesem Album paßt einfach alles, jedes Riff, jedes Soli sitzt, Sänger Leif zeigt seine ganze Klasse, hat sich enorm verbessert und muß sich nicht mehr hinter irgendwem verstecken. Dazu eine mehr als tigthe Rhythmusfraktion und fertig ist der Lack. Das Songwritign ist ebenfalls klasse, Langeweile kommt nicht auf, trotz der fast durchgehen hohen Geschwindigkeit. Als I-Tüpfelchen kann man die Produktion von Andy Classen bezeichnen, die perfekt zur Mucke paßt und ihr die nötige Power und Durchschlagkraft, kurz genau den richtigen Sound, verpaßt. Mit diesem Album werden Dew-Scented ganz groß, da bin ich sicher!

Inwards


Cover - Inwards Band:

Dew-Scented


Genre: Thrash Metal
Tracks: 11
Länge: 42:44 (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Nuclear Blast