Review:

Prophetic Luster

(Deepred)

Todes-Knüppel raus aus dem finnischen Sack! Da mussten die Jungs aus dem Nordland doch bis hinein in den tiefen Osten suchen, um in der Slowakei ein geeignetes Label zu finden. Vielleicht weil “der Finne an sich” ja nicht so häufig im todesmetallischen Bereich anzutreffen ist? Man weiß es nicht. Also: Tatsächlich handelt es sich um brutalen Death Metal. Flott vorgetragen, manchmal auch eingängig (HOMOGENOUS WORLD erinnert mich tatsächlich an die guten alten DEATH), zumeist aber ein wenig durcheinander gewürfelt und mit vielen, vielen Breaks durchsetzt. Progressiv nennt man das wohl in Fachkreisen... Auf jeden Fall holzt sich die Kapelle ganz amtlich durch ihren Beritt, erfindet dabei allerdings das Rad auch nicht neu. Aber das wollen ja die meisten Todes-Jünger auch gar nicht mal so gerne.

Prophetic Luster


Cover - Prophetic Luster Band:

Deepred


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 30:45 (CD)
Label: Forensick Music
Vertrieb: Zomba