Review:

Soft Clicks

(Death Is Not Glamorous)

Aus Oslo kommt mit DEATH IS NOT GLAMOROUS schon seit längerem eine ordentlich Dosis old schooligen Hardcores, der in der Tradition von GET UP KIDS oder
KID DYNAMITE steht, erweitert um punkrockigen Sound, wie ihn beispielsweise I WALK THE LINE (um mal in der skandinavischen Ecke zu bleiben) machen. „Soft Clicks“ ist das neueste Album der norwegischen Bande und bietet wieder einmal erstklassige Songs, die aggressiv und eingängig gleichermaßen sind, mal verspielt und mal roh-direkt („New Ways To Breathe“) aus den Boxen kommen, angetrieben von rastlosem Drumming und mit einem Gesang gesegnet, der rotzig-aggressiv überzeugt. Dass das die Gitarrenarbeit ebenfalls nicht von schlechten Eltern sein kann, sein darf, versteht sich von selbst. Beigemischt wurde immer wieder Punkrock mit Melodien und fast schon tanzbaren Parts („To Tell You The Truth“), was im Endergebnis eine abwechslungsreiche Hardcore-Platte ergibt, die zu keiner Zeit langweilig wird und mit immer neuen Einfällen überrascht.

Soft Clicks


Cover - Soft Clicks Band:

Death Is Not Glamorous


Genre: Hardcore
Tracks: 13
Länge: 28:37 (CD)
Label: Blacktop Records
Vertrieb: Radar Music