Review:

Arctic Thunder

(DARKTHRONE)

„Back To The Roots“ heißt es im Hause DARKTHRONE. Denn nicht nur optisch unterscheidet sich “Arctic Thunder” ziemlich von den vorherigen Veröffentlichungen der Band: “Arctic Thunder” ist unheimlich kalt, rauh und vielleicht das schwärzeste Werk der Norweger seit langem. Vorbei sind die nicht immer ganz geglückten Experimente mit Speed und Heavy Metal und DARKTHRONE liefern eine echt stimmige Platte aus purem Black Metal und Black’N’Roll ab. Bereits der eingängige Opener „Tundra Leach“ zeigt, wie gut die stampfend, rumpelige und doch rockige Mischung funktioniert. Ein Blast Beat-Donnerwetter bekommt der Hörer hier zwar nicht geboten, aber das ist auch gar nicht nötig, wie ich finde. Schwachstellen oder Längen sucht man hier vergebens, da DARKTHRONE immer wieder kleine Variationen einfließen lassen, so dass „Arctic Thunder“ gar nicht langweilig wird.

DARKTHRONE liefern hier definitiv ihr bestes Album seit langem ab! Wer die Band jedoch mit „F.O.A.D“ kennengelernt hat und punkigen Heavy Metal-Mischmasch erwartet, sollte probehören.

Anspieltipps: “Throw Me Through The Marshes” und “The Wyoming Distance”

 

Arctic Thunder


Cover - Arctic Thunder Band:

DARKTHRONE


Genre: Black Metal
Tracks: 08
Länge: 39:21 (CD)
Label: Peaceville Records
Vertrieb: Edel Records