Review:

Midian

(CRADLE OF FILTH)

Die folgende Zeilen beziehen sich auf die vorab erhaltene 3-Track Promo:Ich war wohl letztes Jahr einer der wenigen, der nicht das große Kotzen bei der E.P. "From the Cradle to Enslave" bekommen hat, so war ich doch auch supergespannt darauf, was die britischen Enfant Terrible des Gothic-Black Metals wieder fabrizieren würden...
Leider hab ich bisher nur eine 3-Track Promo in der Hand und kann euch demnach nur über 3 Songs berichten... Zum VÖ werden aber auch wir die vollständige CD in den Händen halten... Die Plattenfirma hat sich die folgen Songs ausgesucht und sie wohl als repräsentativ gehalten... und wenn dem so ist, dann wird die neue CRADLE Scheibe total genial! "Saffrons Curse" geht mir sofort dadurch ins Ohr, dass die weiblichen Vocals viel mehr im Vordergrund stehen als früher, Keyboardintro, Danis Gegrunze geht langsam in sein herrliches Schreien über, das Stück besteh aus einem ersten, schnelle Teil, dann folgt ein atmosphärischen Zwischenspiel umd gegen Ende des Songs dann mit bombastischem Instrumentenwirrwarr aufzuwarten, der Song jagt einem einen Schauer ein... Als Lied Nr.2 gibt es mit "Lord Abortion", ein ziemlich heftiges, DoubleBass getriebenes BM Gewitter, Dani in seinem Element! Im Hintergrund finden sich auch zum ersten Mal Chöre, die gut die Atmosphäre des Songs stützen... Und es scheint nicht nur knallharte Songs auf "Midian" zu geben, denn als drittes und letztes Lied ist mit "Her Ghost In The Fog" ein etwas langsameres Lied mit zweistimmigem Gesang und zwei gut harmonierenden Gitarren, absolut topp! Ich warte jetzt jedenfalls mit Spannung auf das ganze Album...!

Midian


Cover - Midian Band:

CRADLE OF FILTH


Genre: Black Metal
Tracks: 13
Länge: 51:33 (CD)
Label: Strange Way Records
Vertrieb: Strange Way Music