Review:

Innocence And Wrath

(CELTIC FROST)

CELTIC FROST gehören zu den Pionieren des Extreme Metals, waren sie zu Beginn ihrer Karriere, allen voran unter dem Namen HELLHAMMER, noch mehr dem Black Metal zugetan. So entwickelten und bereicherten sie ihren Sound immer mehr und wurden eine eigenständige Größe und Inspirationsquelle für andere Künstler. CELTIC FROST lösten sich zusehends von eindeutigen Genre-Grenzen und überraschten und beeindruckten ihr Publikum durch Inspiration und Mut zu Experimenten. Die tiefer gestimmten Gitarren, das Growling und die kurzen «Ugh!»-Rufe von Sänger Tom G. Warrior blieben feste Stilelemente und "Leitplanken" im Bandsound.
 
Die von BMG neu ins Leben gerufene "Noise Lebt!"-Reihe widmet sich nun dieser Schweizer Legende und bringt deren Alben, welche auf Noise erschienen sind, neu auf den Markt. Wer sich nicht alle Werke zulegen möchte, hat mit der ebenfalls erscheinenden Best of  "Innocence And Wrath" die Möglichkeit, sich adäquat mit CELTIC FROST einzudecken.
 
Die Doppel-CD kommt mit einem stimmigen, düsteren Artwork in einem phantastischen, hochwertig verarbeiteten Digibook in Hochglanz-Druck zum Händler. Das Teil beinhaltet brandneue Sleevenotes sowie ein umfassendes Booklet, und der Art Director bei dieser Veröffentlichung war kein geringerer als Mr. CELTIC FROST Tom G. Warrior persönlich. Wenn man auch leider seine bissigen Kommentare zu Noise Records nun doch nicht ins Booklet drucken wollte. Sei es drum, trotzdem ist diese CD eine gelungene Veröffentlichung und dem Status und Einfluss der Band angemessen. 27 Songs, bis auf "Cold Lake" über dass wir auch hier den Mantel des Schweigens hüllen, sind aus allen Schaffensphasen der Band, inklusive EP's, enthalten.
 
Also Freunde, wer diese Band nicht kennen sollte oder nicht unbedingt alle Alben besitzen möchte, für den sind die zwei Silberlinge mit fast 2 Stunden Spielzeit eine überaus interessante und wertige Anschaffung

Innocence And Wrath


Cover - Innocence And Wrath Band:

CELTIC FROST


Genre: Metal
Tracks: 27
Länge: 109:19 (2-CD)
Label: BMG/Noise Records
Vertrieb: Warner