Review:

Reflection

(Cave Of Swimmers)

Aus Venezuela kommen die beiden Mitglieder der in Miami beheimateten Zwei-Mann-Band CAVE OF SWIMMERS. "Reflection" ist der Herren zweites Album, enthält einen Song mehr als das Debüt "Cave Of Swimmers" (2013) und vermag es mit gerade einmal fünf Songs eine Spielzeit von vierzig Minuten zu erzielen.

So dümpeln CAVE OF SWIMMERS auch auf ihrer zweiten Scheibe irgendwo zwischem Progressive und Stoner, Doom und Blues seicht dahinn. Der Weg ist hier das Ziel. BLACK SABBATH und RUSH, aber auch CANDLEMASS grüßen hier - Die Siebziger sind all gegenwärtig. Sehr prägnant stechen die Vocals hervor, die mehr als alles andere Geschmackssache sind. Da hört man am Besten rein. Musikalisch ist das Ganze passend unterlegt. Songstrukturen scheinen dem Duo allerdings völlig fremd. Und war es so schlau ein Monstrum wie den sperrigen Zehn-Minüter "The Prince Of The Power Of The Air" an den Anfang zu setzen? Der instrumentale Titeltrack weiß um einiges mehr zu punkten, es lohnt den Opener zu überspringen und sich dem Material der Band von hinten zu nähern.

So erweisen sich CAVE OF SWIMMERS ein weiteres Mal als harte Nummer für Genre-Fans.

Reflection


Cover - Reflection Band:

Cave Of Swimmers


Genre: Doom Metal
Tracks: 05
Länge: 40:2 (CD)
Label:
Vertrieb: