Review:

Martyr’s Melodies

(Cataract)

Einen recht fetten Mix aus Hardcore und Metal zocken diese Jungs aus der ruhigen und beschaulichen Schweiz. Ich bin nicht wirklich Experte in Sachen Hardcore, von daher kann ich da nicht so sonderlich viele Vergleiche ranziehen, aber so Sachen wie Madball, Barcode oder auch ein wenig Pro-Pain lassen sich mit Cataract wohl vergleichen. Die Band legt Wert auf intelligentes Songwriting und pendelt zwischen sehr moshlastigen Parts und eher langsamen, abgehackten Passagen, in den sich eine Menge cleaner Gesang versteckt. Die Produktion ist fett und klar, nur der Schlagzeug hätte man noch ein bißchen mehr in den Vordergrund stellen können. Was soll ich noch sagen? Ein gelungenes Metalcore-Scheibchen.

Martyr’s Melodies


Band:

Cataract


Genre: Hardcore
Tracks: 5
Länge: 15:16 (CD)
Label: Lifeforce Records
Vertrieb: