Review:

Dr. Pain's Medicine

(Braindeadz)

"Hirntot an der Lahn" lautet das Motto dieser Thrasher der ganz alten Schule. Allein die Aufmachung mit selbstgepinseltem Cover, die Namen der Titel wie "Violator" oder "Thrashattack", der Bandname, vor allem aber die Mucke lässt auf eine tiefe Verwurzelung der Band in den 80ern schließen. Da klingt der olle Schmier nicht selten bei den Vocals durch, musikalisch hört sich das Ganze an wie eine Outtake von den begnadeten "Metal-Massacre"-Samplern. Nun ist das Produkt ein Demo und so hört es sich auch an, zwar sind die einzelnen Songs recht gut zu hören, insgesamt aber könnte alles ein wenig dicker sein. Macht aber im Grunde auch nichts, denn Liebhaber von Scheiben wie "Sentence of Death", "Kill Èm All" oder "Endless Pain" sollten hier unbedingt zugreifen. Nun finde ich aber doch ein Haar in der Suppe. Bei aller Freude über den Retro-Sound der Jungens gefällt mir eine Scheibe wie die von Hatred doch besser. Sie bewahren sich den traditionellen Spirit, schaffen aber den Spagat in die Neuzeit gleichzeitig und ebenfalls. Das ist es, was BRAINDEADZ ein wenig fehlt. Nun denn, Fans der traditionellen Machart wird�s nicht stören und genau für die ist diese Scheiblette auch schmackhaft. Die müssen nicht mal hirntot sein, um die sieben Euro zu investieren.

Dr. Pain's Medicine


Cover - Dr. Pain's Medicine Band:

Braindeadz


Genre: Thrash Metal
Tracks: 6
Länge: 24:59 (CD)
Label: -
Vertrieb: