Review:

Flames

(Bonafide)

BONAFIDE gibt es seit ca. 10 Jahren, und mit "Flames" veröffentlichen die Band ihr sechstes Album. Somit kann man schon mal konstatieren, dass der ganz große Durchbruch wohl noch nicht geschafft ist. Ich glaube auch nicht, dass es mit diesem Werk gelingen wird. Nicht dass ich etwas an der leidenschaftlichen und handwerklich makellosen Vorstellung der Musiker auszusetzen hätte. Die Schweden klingen nach alten AC/DC, gerade die Vocals erinnern in manchen Momenten an den seligen Bon Scott und machen hier Freude. Wenn BONAFIDE die typischen Boogie Rock-Pfade der australischen Urväter ein wenig links liegen lassen, punkten sie sogar mit eigenen Ideen ("Like It Now"). Aber zuviel gleichgeartete Musik mit stärkerer Vermarktung und interessanteren Touren gibt es von der Konkurrenz. Potenzial hat die Band ohne Frage, leider zu wenig eigenes Profil, und auch die visuelle Kommunikation, sprich das Artwork der Veröffentlichungen (gerade in der Vergangenheit) war und ist ausbaufähig. Schade, denn eigentlich machen die Jungs richtig gute Laune und laufen, seitdem ich sie habe, doch überraschend oft bei mir im Player.

Flames


Cover - Flames Band:

Bonafide


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 43:40 (CD)
Label: Off Yer Records
Vertrieb: Soulfood