Review:

Blood Is My Trademark

(Blood God)

Das nennt man mal fleißig: Konnten DEBAUCHERY erst letztes Jahr mit ihrem neuen Album „Kings Of Carnage“ punkten, beweist der BLOOD GOD Thomas Gurrath mit seinem Side-Projekt nur ein Jahr später, dass Death Metal und Hard Rock sich nicht zwangsläufig ausschließen. Wie auch schon der Vorgänger „No Brain, But Balls“ fröhnt auch „Blood Is My Trademark“ dem Heavy Metal/ Hard Rock der achziger Jahre. JUDAS PRIEST, ACCEPT und vor allem AC/DC sind hier deutliche Einflüsse. Durchweg hat man es hier mit nicht allzu tiefsinnigem („Sexy Music For Sexy People“), aber doch durchaus rockbarem Material zu tun. Schnelle Riffs, groovende Passagen, akkustische Intros („Warhordes From The Underground“, „World Of Blood Gods“) und Gurraths klassische Rock-Stimme ergeben tatsächlich ein harmonisches Gemisch und ein „Party-Album“, das wirklich Spaß macht. Ein absolutes Must-Have ist natürlich die Digi-Version, welche die komplette Platte noch einmal mit Death-Metal-Vocals ála DEBAUCHERY enthält (was mir persönlich sogar noch um einiges besser gefällt). Das Ergebnis bei dieser zweiten Seite ist extrem rockiger Death Metal, was zwar sehr an die Hauptband erinnert (z.B. „Rockers And War“) aber davon abgesehen wesentlich mehr Eigenständigkeit besitzt und den Todesmetall doch glatt Partytauglich macht. Anspieltipps: „Warhordes From The Underground“, „Mr.Kill“, „Dragonbeasts Are Rising“ und der Opener „Slaughterman”.

Blood Is My Trademark


Cover - Blood Is My Trademark Band:

Blood God


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 53:59 (CD)
Label: Massacre Records
Vertrieb: