Review:

Fractals Of Derangement

(Biopsy)

Die indische Hafenstadt Mumbai und die Stilrichtung Brutal Death Metal verwendet man auch nicht oft in einem Satz. „Fractals Of Derangement“ heißt die erste EP der Band BIOPSY. Nicht viel findet man über die Herren im Internet, lediglich, dass es sich hier trotz Songtiteln wie „Anatomical Reconstruction“ und „Surgical Symmetry“ nicht um Medizin-Studenten handelt. Tatsächlich gibt es die Band schon eine ganze Weile, aufgrund räumlicher Distanzen der Mitglieder kam es allerdings erst jetzt zur EP und die soll – laut Label – ausgesprochen schockierend sein.
„Brutal“ ist dabei wirklich ein Zusatz, den die Inder sich verdient haben. Schreddernde Gitarren und ein knüppelndes Schlagzeug bilden die Grundlage für das, was BIOPSY mit extratiefen und bis zur Unkenntlichkeit verzehrten Vocals verfeinern. Definitiv herausragend für diese Region. Wer auf SUFFOCATION und DISGORGE steht, sollte hier mal reinhören.

 

 

 

 

 

 

Fractals Of Derangement


Cover - Fractals Of Derangement Band:

Biopsy


Genre: Death Metal
Tracks: 05
Länge: 15:55 (CD)
Label:
Vertrieb: