Review:

Eyes Of The Darkness

(Axxis)

Nun liegt mir also die heiss erwarte neue AXXIS Scheibe vor. Nachdem die Dortmunder mit „Back To The Kingdom“ also ein absolutes Hammeralbum ablieferten konnten, wird es nun schwer sein nachzuziehen. Und genau trifft wie befürchtet leider ein. Das Album „Eyes of the Darkness“ kann leider nicht mit dem Vorgänger mithalten. Ok, der Opener „Eyes of the Darkness“ passt noch hervorragend in das Konzept doch leider gibt es meiner Meinung nach auch viele schwächere Nummern auf diesem Silberling wie z.B. das eintönige „Wonderland“ oder „Keep Flying“ . Natürlich ist das Album vom Anfang bis zum Ende AXXIS, was man allein am melodiösen Gitarrenspiel merkt und die Songs sind auch fast allesamt hörenswert. Leider nur fehlt mir dieser „Boah das isses“ Effekt und Hits die vom ersten Durchlauf nicht mehr aus den Ohren gehen wie „Heaven in Black“ oder auch „Living in a World“. Notenmäßig leider nicht mehr als oberes Mittelmaß. Für die Fans ist das Album noch mit einem Videoclip von „Shadowman“ und einem AXXIS PC Game versehen. Schade das sie bei mir nicht laufen....

Eyes Of The Darkness


Cover - Eyes Of The Darkness Band:

Axxis


Genre: Melodic Metal
Tracks: 13
Länge: 54:52 (CD)
Label: Massacre Records
Vertrieb: Connected