Review:

Shadow Of Your Soul/Icy World

(Autumn Angels)

Bands die keiner braucht, Kapitel 2364: AUTUMN ANGELS. Wie fast alle Vertreter dieser Gattung machen sie einen Fehler: Nämlich keinen. Es gibt für mich nichts wirklich herausragendes an der Musik dieser Band, weder positives, noch - außer der Sache an sich - negatives. Hier treffen zwar ganz nette Texte und Stimmen aufeinander, aber mit einem Konzept, wie man es schon zu Hauf gehört hat. Die beiden, ein Männchen und ein Weibchen, breiten ihre Phantasien auf ausgelutschen Beats aus, und das ist vielleicht auch der einzige Punkt der doch negativ auffällt, denn hier gehen sie mir einfach zu unkreativ bis naiv zu Werke. Während die beiden Stimmen durchaus Potential haben, so sind mir die stumpfen Beats auf Dauer zu eintönig und verleiten die Songs dazu, in seichtem Gewässer zu treiben, obwohl einige vielleicht auch Hochseetauglich wären. Elektronisch, poppig bis wave-ig... Zwar schön düster, aber eben eine Dunkelheit die man kennt und die weder Gänsehaut noch wohlige Geborgenheit vermittelt sondern - wie es die Nacht eben auch manchmal so an sich hat - eher zum einschlafen verleitet.

Shadow Of Your Soul/Icy World


Band:

Autumn Angels


Genre: Gothic
Tracks: 11
Länge: 61:40 (CD)
Label: Sad Eyes/Trisol
Vertrieb: EFA