Review:

Accurst From The Deep

(Atargatis)

Atargatis gibt es bereits seit Ende 1997. Wer hätte das gedacht? So lange düstert diese Band schon vor sich hin, die nun, mit "Accurst From The Deep" ihre zweite MCD veröffentlicht. Warum nur? Antwort findet man vermutlich zwischen Traum und Wirklichkeit, Wut und Trauer, Mut und Verzweifelung, welche, schenkt man dem Bandinfo Glauben, diese fünf deprimierten Menschen in ihren Taten ermutigt und vorantreibt. Ernüchterung hingegen findet der Hörer beim Lauschen dieser Gothic/Doom-Mischung, denn die ganze Sache ist etwas arg plakativ und platt geraten. Nichts gegen gekonnt inszenierte Düsternis, aber ein durchgehend heulendes Mädel mit gelegentlichem Hintergrundgebell, -nein- Geröchel vom Sänger braucht aus der gothicste Schwarzkittel nicht. Ich habe hier nicht die Absicht, mal eben einen Undergroundact niederzumachen und bin selbst auch Doom-Fan, sprich, ich höre selber gerne Düster-Metal, aber hier regt sich absolut keine Emotion, keine Gänsehaut, kein Nichts. Stattdessen wird hier mit tiefergelegten Instrumenten (allen voran natürlich Bass und –was sonst?- ein Keyboard, bei dem der Akku fast leer ist) versucht, auf Teufel komm raus auf die Tränendrüse zu drücken, wobei die Songs absolut keinen Wiedererkennungswert haben, auch nicht nach mehrmaligem Hören. Sorry Leute, aber an dieser Scheibe gibt es nichts, was mich irgendwie dazu bewegen könnte, eine Empfehlung auszusprechen. Wer trotzdem gerne zuschlagen möchte, hat die Möglichkeit, die CD bei folgender Adresse für 4€ + 2€ für P&V zu ordern: Jürgen Bürsgens, Sudetenstr. 26, D - 93073 Neutraubling, Tel.: 09401/89320, Fax: 09453/8495 oder über band@atargatis.de

Accurst From The Deep


Cover - Accurst From The Deep Band:

Atargatis


Genre: Gothic Metal
Tracks: 5
Länge: 21:10 (CD)
Label:
Vertrieb: