Review:

First Strike

(Armament)

ARMAMENT heißt so viel wie "bewaffnet" in Englisch. Tatsächlich ziehen viele Bands bewaffnet in den Kampf. Hier geht es allerdings nicht um BLACK ARMAMENT (US-Black Metal) die 2012 ihre erste EP veröffentlichten, oder die gleichnamigen ARMAMENT (Thrash Metal aus Kalifornien) die sich 2011 gegründet haben.
Hier geht es um ARMAMENT aus Indien, die es auch seit 2011 gibt, und die nun endlich mit „First Strike“ zum Erstschlag ausholen. Der Stil von ARMAMENT orientiert sich dabei stark an dem deutscher Thrash Metal-Bands zu Zeiten der 80’er. Chaotisches Schlagzeug („Death“), aggressive Gitarrenläufe („Famine“) ein eher hintergründiger Bass („Conquest“) und ein offensichtlich angepisster Sänger (ja, das ist „War“) greifen hier perfekt ineinander. Gerade das AGENT STEEL-Cover „Unstoppable Force“ zeigt, dass der Mann einiges auf dem Kasten hat. Doch auch die eigenen Songs der Inder hauen gut rein, wobei besonders der flotte Opener „Hammer Of God“ und „Wings Of Death“ zu gefallen wissen.
„First Strike“ ist als stark limitiertes, handnummeriertes Digi-Pack über Trascending Obscurity via Bandcamp zu erwerben. Für Fans ganz, ganz alter SODOM- und KREATOR-Sachen sicher ein Genuss mit Vorfreude auf mehr.

 

First Strike


Cover - First Strike Band:

Armament


Genre: Thrash Metal
Tracks: 05
Länge: 19:17 (CD)
Label: Independend
Vertrieb: Transcending Obscurity India