Review:

Warning

(Antigama)

ANTIGAMA bleiben sich auf ihrem neuesten Werk treu und servieren dem Grindgourmet 16 Gänge, die allesamt nervenaufreibend brutal sind. Eingängigkeit wird da vergeblich gesucht, auch wenn „Jealously“ ein richtig geil-hypnotisches Riff aufbietet und fast schon tanzbar ist. Aber nur fast eben, im nächsten Moment gibt’s den obligatorischen Blastpart und der Song nimmt an Fahrt auf. Gnadenlos geht es dann auch weiter, auch wenn mehr Songs in Richtung von „Jealously“ ganz geil gewesen wären. Immerhin schaffen ANTIGAMA das Kunststück ihren Grindcore hörbar zu gestalten, unter weitgehendem Verzicht auf Eingängigkeit. Da ist klar, dass „Warning“ eine Scheibe für einen sehr begrenzten Hörerkreis ist, schon der durchschnittliche Porngrinder wird mit diesem rohen Siberling seine Schwierigkeiten haben, da bleibt für Normalmetaller nix zu holen. „Warning“ ist eine kompromisslos brutale Scheibe, die die Warnung ja auch schon im Titel trägt.

Warning


Cover - Warning Band:

Antigama


Genre: Death Metal
Tracks: 16
Länge: 35:52 (CD)
Label: Relapse Records
Vertrieb: Rough Trade