Band:

Drone

BiografieGegründet wurde die Metalband "Drone" aus Celle im Jahr 2004. Eine erste Aufnahme mit 6 Stücken wurde im Januar 2006 unter dem Titel "Octane" released.
Bisherige Höhepunkte waren erfolgreiche Gigs mit den Apokalyptischen Reitern und Korpiklaani.


Lineup:

Moritz Hempel ........ Hauptgesang & Gitarre

Felix Hoffmeyer ...... Schlagzeug

Marcelo Vasquez ..... Gitarre & Begleitgebrüll

Martin Froese ......... Bass & BegleitgebrüllQuelle: http://www.droneband.de/DiscografieOctane CD 2006

Head-On Collision CD 2007

Juggernaut CD 2009
www

Interviews

Drone_1
Freitag 01.05.2009
DRONE haben 2006 einen Metal-Contest gewonnen, seitdem sind die Celler unablässig unterwegs und haben jetzt ihre zweite volle CD namens „Juggernaut“ draußen. Eine pornöse Release-Party inklusive Live-Show in ihrer Heimatshowl liegt hinter ihnen.

Konzertberichte

Mittwoch 08.07.2015
Wir waren (wie eigentlich jedes Jahr) auf dem Rockharz 2015 in Ballenstedt, im schönen Harz. Das Festival in Kurzform? Stau. Metal. Wind. Dennoch sehr viel Spaß. (Teil 1)

Reviews

Head-on Collision - Cover
Das Debüt der Celler ist trotz eines ähnlich betitelten Song-Titels kein Ketten-Sägen-Massaker, sondern ein wirklich modernes, aber keineswegs trendiges, anbiederndes Thrash-Album.
Juggernaut - Cover
In ihrer Heimstadt Celle sind die DRONE in aller Munde, bekommen ganzseitige Porträts in der örtlichen Presse und sind beim heimischen CRC omnipräsent.
Octane - Cover
Die Niedersachsen kommen und bringen uns eine explosive Mischung mit. Eine Mischung ais Pantera, MH und Kollegen mit einem (nicht zu) modernen Spritzer.