Band:

Diary About My Nightmares (D.A.M.N.)

BiografieWenn der Abgrund vor Dir immer näher rückt und die graue Wolke von Verzweiflung und Resignation dich immer mehr einzuhüllen droht und deine einzige Rettung der Sprung in die trostlose Schlucht ist, dann kennst du die düstere Welt, die in den Liedern von D.A.M.N. gezeichnet wird.
Geboren wurde die Metalkombo 2001. Die damals noch vierköpfige Band beschloss, die Herzen der Fans von harter Musik mit eigenen Stücken und deutschen, von der Frontfrau Toni eindrucksvoll gebrüllten lyrics, im Sturm zu erobern und veröffentlichte in diesem Sinn im Herbst 2002 ihre erste Demo-CD, die ihr bei ihren Konzerten aus den Händen gerissen wurde.

Um dem emotionsgeladenen Sound der Verdammten noch mehr Brachialität zu verleihen, wurde 2003 mit André ein zweiter Gitarrist in die Runde aufgenommen. Von da an gab es für die Musiker kein Halten mehr. Mit ihren Auftritten in ganz Deutschland mischten sie die Szene auf und entpuppten sich oftmals als heimlicher Headliner der Veranstaltungen. Ihr treibender, mit donnernden Blastparts gepaarter bis melodiöser Deathmetal bohrte sich wie ein Torpedo in die Metalheads und wurde schnell mit Bands wie Amon Amarth, Arch Enemy, My Dying Bride und In Flames verglichen.
Kürzlich hat die Band mit bekannten Größen wie Grave Digger, Rage, Destruction, Doro, Overkill und Holy Moses auf dem Rock Harz Festival erfolgreich die Bühnen geteilt, und sie werden auch auf der offiziellen Festival-DVD mit Liveausschnitten zu bewundern sein. Desweiteren rockten sie unter anderem mit Betrayer, Izegrim, Uppercut, Tom Angelripper, Maintain, World Downfall, Darkest Hour, Vader, Heaven shall burn, Narziss und Settle the Score die Häuser.
Im Sommer diesen Jahres war das Erfolgsquintett im Studio und hat neues Material auf CD gebannt. Mit fünf fetten Songs werden sie neue Fans zum Bangen bringen, die bisherigen erneut begeistern und ein weiteres, vielversprechendes Kapitel im Buch D.A.M.N. beginnen.
Quelle: http://www.seelensumpf.de/html/start.htmlDiscografie2002 - D.A.M.N. (Demo)

2005 - Demo 2005

2006 - Vermächtnis

2010 - Forbidden Anger
www

Interviews

Diary About My Nightmares (D.A.M.N.)_1
Donnerstag 16.02.2006
Im Underground ist die Formation D.A.M.N. aus Salzgitter bereits ein kleiner Geheimtipp, was unter Anderem diverse Kommentare zu ihrem neuen Demo beweisen. Im Moment ist die Band auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Label für ihr hervorragendes Erzeugnis, das in Sachen musikalischer Qualität und Sound kaum noch auf eine Eigenproduktion schließen lässt.

Reviews

Demo 2002 - Cover
Im Moment ist harte Mucke jeglicher Couleur gefragt wie seit den seligen Anfangstagen des Death Metal, Anfang der 90er, nicht mehr.
TIPP
Ich habe keine Ahnung, mit wem diese Band schon alles verglichen wurde. Zu Zeiten ihres ersten, schon sehr hörenswerten Demos habe ich D.A.M.N.
TIPP
Forbidden Anger - Cover
Seit der Veröffentlichung des brillanten 2005er Demos und der anschließenden professionellen Aufbereitung dieser Scheibe unter dem Titel „Vermächtnis“ sind annähernd fünf Jahre vergangen,
TIPP
Vermächtnis - Cover
Bei "Vermächtnis" handelt es sich nicht etwa um ein neues Demo oder gar ein neues Album der Salzgitteraner Formation, sondern um die offizielle Version des überragenden "Demo 2005", das hier bereits i
TIPP