Band:

Unscared

(Underdog)
Biografie
AN UNSCARED HISTORY... ...SO FAR

Guten Tag. Dies ist also die Geschichte der Band UnscareD. Es begann alles an einem Freitag (oder auch Samstag) abend im Jahre 2000 in Heppenheim, Hessen. Bei einem kleinen Konzert der Lokalbands Critical State, Fortress (Münchner Lokalband) und noch irgendjemandem (der uns entfallen ist.... wir können uns auch nicht alles merken) trafen sich Christian und Zottel und beschlossen ein wenig Musik zu machen. Zottel kaufte sich eine Gitarre (so schwer ist Gitarrespielen ja nicht) und Christian knüppelte auf seinem Schlagzeug weiter (wie schon Jahre zuvor). Die erste Probe fand in einer schönen Wohnsiedlung statt... ...und dauerte ne Viertelstunde.
Also machte man sich auf die Suche nach einem Proberaum. Groß, schallgeschütztt und sauber. *g* Man fand auch einen (so ungefähr September 2000), aber der war nichts davon. Eine alte heruntergekommene Herrentoilette neben einer Tiefgarage. Man riß also die Kabinen heraus, säuberte den Raum und strich die Wände (hat eh nix gebracht).

Zur Verstärkung holte man sich nun einen weiteren Gitarristen hinzu (im weiteren Punker-K. genannt). Der konnte sogar Gitarre spielen. :-) Nach einigen... äh... nach einiger Zeit verpflichtete man Mario als Sänger (der gar nicht aussieht wie Tom Araya). Die Musik war damals... hmmm... ein wenig melodisch. Aufgrund Bassistenmangels sah man sich auch hier um und so stieß der Kai zu UnscareD (er hatte n Slayer-Shirt an, also war er dabei *g*).

In diesem Line Up begannen UnscareD also damit richtige Lieder zu schreiben. Zu dieser Zeit entstand auch "Hell Is Now". Ende 2001 trennte man sich aufgrund musikalischer Differenzen von Punker-K. und machte als Quartett weiter. Mario übernahm daraufhin die Gitarre und Zottel das Mikro. So schrieb man alle restlichen Songs und enterte Ende September 2002 ein kleines Studio um diese Kunstwerke auf Band (oder CD) zu bannen. Schließlich lockte am 24. Januar 2003 der erste Auftritt zusammen mit Verdict, Purify und Depredation in der Zuckerfabrik in Frankenthal.

Drei Wochen vorher musste man sich aufgrund persönlicher Differenzen von Mario trennen. Für den Gig in Frankenhtal sprang glücklicherweise Daniel von Mortified ein und der Auftritt lief für den ersten Gig wirklich gut. Am 25.04. konnte man in Limburgerhof schon unseren neuen Gitarristen Dirk bewundern.

Momentan schreiben wir neues Material und planen ein paar Konzerte für Herbst / Winter. Einfach mal einen Blick in die Tourdaten werfen. :-)

Und wenn ihr wollt daß wir bei EUCH spielen - schreibt einfach ne Mail!

Quelle: http://www.unscared.deDiscografieMosh Attack


(Eigenproduktion)


2004


Hell Is Now


(Demo-CD-R) [SOLD OUT!!!]
limitiert auf 300 Stück


2003
Underdog
KontaktZottel
Anschrift64646 Heppenheim
DE
Old-School-Thrash aus Germany. www

Reviews

Mosh Attack - Cover
Thrash, mehr Thrash. Hier regiert die alte deutsche Schule, MOSH, Tankard, Exumer und Co. Lassen grüßen.
Thrash Is Dead - Cover
Die Heppenheimer Kapelle UNSCARED bitten uns an die Theke auf ’nen ordentlich Pott voll Thrash. “Thrash Is Dead” betiteln die vier Herren ihr neuestes Album treffender Weise.