Band:

Majesty

BiografieGegründet wurden MAJESTY 1997 von Tarek „MS“ Maghary und Udo Keppner mit dem klaren Ziel, ihre Leidenschaft, nämlich Heavy Metal Ausdruck zu geben. MAJESTY steht für lauten und wilden Heavy Metal im Stile musikalischer Vorbilder wie Manowar, Iron Maiden, Judas Priest oder Accept. Im Frühsommer 2000 spielten MAJESTY im House of Audio Studio, Karlsdorf ihre erste professionelle CD "Keep it true" ein, die in der Presse wie eine Bombe einschlug und MAJESTY auf einen Schlag zur bekanntesten Unsigned Band in Deutschland machte. In den grossen deutschen Magazinen gab es ausnahmlos hervorragende Reivews, Rock Hard kürte die Band sogar zum Newcomer Tip! Auf dem Nachwuchsfestival in der Ludwigsburger Rockfabrik wurden MAJESTY dritter und durften daraufhin beim BANG YOUR HEAD-Open Air 2001 in Balingen eröffnen.

Dass diese überragende Band nicht lange auf einen Deal warten musste war klar und Massacre Records krallten sich diesen Rohdiamanten Ende 2001. Im Juni 2002 stand dann der erste offizieller Longplayer "SWORD & SORCERY" zur Veröffentlichung an und MAJESTY lieferten ein True Metal Brett internationaler Güteklasse ab, welches zu den meistbeachtesten Alben des Jahres zählte. Wiederum aufgenommen im House of Audio in Karlsdorf (PC 69, Edenbridge, Axxis u.a.) hat Sänger und Produzent Tarek Maghary nichts dem Zufall überlassen: bombastische, epische Metal Tracks, ein klarer, donnernder Sound und ein superbes Artwork von Legende Ken Kelly (Kiss, Manowar) ergaben ein Pflichtalbum für jeden echten Metalhead! Für den Song "Heavy Metal" konnte sogar ex-Manowar Gitarrist Ross the Boss als Gast verpflichtet werden.

Fantastische Reviews folgten und MAJESTY wurde von allen großen Metalzeitschriften als beste Metal Newcomer Band seid Jahren bezeichnet.

Anfang 2003 entschied sich Tarek, sich in Zukunft nur noch auf seinen Gesang zu konzentrieren. Deshalb holte man mit Rolf Munkes einen der besten Leadgitarristen Deutschlands mit in die Band.

Die Band ging dann im Sommer 2003 wieder ins Studio um ihr neues Werk „Reign In Glory“ zu produzieren. Gemischt wurde das Album von keinem geringeren als Stefan Kaufmann (U.D.O./ACCEPT), welcher dem Album einen druckvollen, mächtigen Heavy Metal Sound internationaler Güterklasse verpasste. Das Album wurde am 27.10.2003 veröffentlicht.
Im Sommer 2004 veröffentlichte die Band ihre erste DVD + Doppel Live CD. Das Boxset heisst „Metal Law“ und beinhaltet ein zweistündiges MAJESTY Konzert, welches zeigt, dass MAJESTY eine der besten Live Bands im Heavy Metal sind.
Jeder der die Band bisher Live erleben konnte wurde in ihren Bann gezogen. So auch zum Beispiel auf dem BANG YOUR HEAD 2004 Festival, wo MAJESTY vor tausenden von Metal Fans ein umjubeltes Konzert spielen. Die Band ist gerade von ihrer ersten Europa Tour mit U.D.O. zurück, welche den internationalen Status der Band noch erheblich ausbauen konnte.
Quelle: http://www.paforce.de/majesty/ger/history/history.htmDiscografie2001 Keep It True

2002 Sword & Sorcery

2003 Reign In Glory

2004 Metal Law – Live (2-CD + DVD)

2006 Sons Of A New Millenium (EP)

2006 Hellforces

Interviews

Majesty_1
Donnerstag 18.12.2003
Viele Leute haben den Süddeutschen MAJESTY schon den Titel: "German Kings Of Metal" gegeben. Hört man sich die True Metal Texte über Schwerter, Schlachten, Helden usw. an, lassen sich Vergleiche mit Manowar auch nur schwer vermeiden. Musikalisch gesehen machen MAJESTY aber ihr eigenes Ding - mit einem klaren Widererkennungswert.

Konzertberichte

Mittwoch 08.07.2015
Wir waren (wie eigentlich jedes Jahr) auf dem Rockharz 2015 in Ballenstedt, im schönen Harz. Das Festival in Kurzform? Stau. Metal. Wind. Dennoch sehr viel Spaß. (Teil 1)

Reviews

Keep It True - Cover
Der Name spricht wohl für sich. Mehr True geht nicht. Dies bewiesen die Mannen von MAJESTY nicht nur auf der Metal Strikes Back Tour sondern auch auf vielen Konzerten wie u.a.
TIPP
Own The Crown - Cover
Als sich MAJESTY in 2008 auflösten war das für alle Fans der süddeutschen True-Metaller eine schwer zu verdauende Nachricht welche mit Unglauben vernommen wurde, besonders da MAJESTY Boss Tarek Maghar
Reign In Glory - Cover
Unter den Tonnen an neuen Bands die aus dem Boden hervorschießen um ein Stückchen vom True / Power Metal Kuchen abzubekommen, haben MAJESTY auch mit ihrem dritten Album "Reign In Glory" deutlich die N
TIPP
Sword & Sorcery - Cover
Da hab ich doch tatsächlich auf meinem zugekramten Schreibtich noch ne CD gefunden, die da schon seid meinem Urlaub liegt und völlig vergessen wurden.
TIPP