Band:

Edguy

Discografie2009 Fucking With Fire (Live)

2008 Tinnitus Sanctus

2006 Rocket Ride

2006 Rocket Ride

2004 Hellfire Club

2003 Burning Down The Opera (Live)

2001 Mandrake

2000 The Savage Poetry

1999 Theater Of Salvation

1998 Vain Glory Opera

1996 Kingdom Of Madness

1995 Savage Poetry

www

Interviews

Edguy_1
Montag 25.07.2011
Im August steht das neue Studioalbum „Age Of The Joker“ von EDGUY an. Grund genug sich ausführlich mit Dirk Sauer über die Entstehung sowie einiges Neues aus dem Hause der Truppe aus Fulda zu unterhalten.
Edguy_1
Donnerstag 20.12.2001
Das Edguy eine der Top Adressen sind, wenn es um deutschen Melodic Power metal geht, das wissen wir schon lange und darum wurde es auch Zeit, daß die junge Combo um Tobias Sammet entlich mal eine Headliner Tour absolviert, was sie auch momentan tun. Zeit fanden wir dann für ein Interview mit Jens, der die Klampfe bei Edguy schwingt....
Montag 12.05.2014
EDGUY gehören zweifelsohne zur Speerspitze der europäischen Metal Szene. In mehr als 15 Jahren Bandgeschichte und mittlerweile 10 Studioalben sowie ihrem ganz eigenen Humor haben sich die Herrn aus Fulda ihren Erfolg verdient. Anlässlich von "Space Police - Defenders Of The Crown" sprachen wir mit Bassist Tobias Exxel über die Entstehung des neuen Albums.

Reviews

Age Of The Joker - Cover
Mit dem Fünfer aus Fulda verhält es sich seit den letzten beiden Alben so ähnlich wie mit einem Dreier: Die Erwartungen daran sind hoch, der Akt selbst macht durchaus Spaß, aber zum Ende hin ist die S
Burning Down The Opera (Live) - Cover
Nach fünf Studioalben hatten die Herren um Tobias Sammet (nebenbei auch noch Mastermind von AVANTASIA) wohl das Gefühl sie müssten die Musikwelt endlich mit einer Live-Scheibe beglücken.
Hall Of Flames (The Best & The Rare) - Cover
Vor den Hessen von EDGUY muß man mittlerweile wirklich mit größtem Respekt den Hut ziehen - diese Formation hat sich in den letzten Jahren tatsächlich zu den führenden wenn nicht sogar zur besten Powe
TIPP
Superheroes - Cover
EDGUY Fans aufgepasst - hier gibt’s was auf die Ohren. Ihr könnt nicht warten bis das neue Langeisen raus kommt? Dann rennt fix in die Läden und kauf euch die "Superheroes" EP.

Seiten