News:

AIRBOURNE veröffentlichen Video zu "Boneshaker"

Die australischen Hardrocker AIRBOURNE legen den Clip zur ersten Vorabsingle aus ihrem kommenden Album "Boneshaker" vor. Das gleichnamige Musikvideo wurde während des Mainstage-Auftritts auf dem diesjährigen Wacken Open Air sowie auf dem schwedischen Skogsrojet Festival gefilmt:

„Wir wollten unsere Zeit nicht lange mit einer Handlung oder ähnlichem Mist vergeuden“, so AIRBOURNE-Frontmann Joel O`Keeffe kurz und knapp. „Außerdem lieben wir Wacken. Wir haben in diesem Jahr zum 4. Mal dort gespielt, obendrein fiel die Show auch noch mit ihrem 30-jährigen Gründungsjubiläum zusammen. Wir haben die neue Single 90.000 Leuten vorgestellt – hier gibt’s nun die bewegten Bilder. Dreht die Regler richtig auf und rockt, was das Zeug hält!“

Airbournes fünftes Studioalbum "Boneshaker" erscheint am 25. Oktober via Spinefarm Records / Universal Music.

Das Album kann ab sofort vorbestellt werden. Bei Vorbestellung erhält jeder Käufer einen Instant-Download zur ersten Single, dem Titeltrack des Albums. Zusätzlich sind spezielle Bundles inkl. T-Shirts, Hoodies, Ansteckern und Poster erhältlich.

 

Tracklist „Boneshaker“ (VÖ: 25.10.2019):

Boneshaker

Burnout The Nitro

This Is Our City

Sex To Go

Backseat Boogie

Blood In The Water

She Gives Me Hell

Switchblade Angel

Weapon Of War

Rock `N` Roll For Life

 

Für die Aufnahmen zu "Boneshaker" haben sich die Australier mit dem mehrfachen Grammy-Gewinner Dave Cobb zusammengetan, der u.a. für die Produktionen der Alben von Chris Stapleton oder dem Oscar-prämierten Soundtrack von "A Star Is Born" verantwortlich zeichnet. Für die Truppe ein großer Schritt heraus aus der bandeigenen Comfort-Zone. „Es hat sich angefühlt, als würden wir einen Livegig im Studio performen“, so AIRBOURNE-Mastermind Joel O´Keeffe. „Genau das war schon immer unser Ziel: Die Energie und die Seele unserer Konzerte auf einem Album einzufangen. Cobb hat dies großartig hinbekommen.“

Aufgenommen wurden die Stücke im Studio A in Nashvilles Music Row-Bezirk. Die gemeinsame Vision: Ein Album einzuspielen, das in einer Reihe mit den in den späten 70er Jahren auf dem legendären australischen Label Albert Productions erschienenen "Oz Rock"-Klassikern stehen könnte, die AIRBOURNE bis heute inspirieren.

AIRBOURNE sind demnächst auch wieder auf ausgedehnter Tour anzutreffen.

„Wir freuen uns wahnsinnig, die neuen Songs live zu spielen“, sagt Drummer Ryan O` Keeffe. „Es ist immer ein tolles Gefühl, die allererste Tour zu einem neuen Album spielen; erst recht die ersten paar Konzerte. Zum ersten Mal zu hören, wie das Publikum die neuen Songs mitsingt, zeigt immer wieder, wie sehr uns die weltweite AIRBOURNE-Familie unterstützt.“

 

Hier die deutschen Tourdates:

01.11. Leipzig, Haus Auensee

03.11. München, Tonhalle (sold out)

07.11. Berlin, Columbiahalle

09.11. Wiesbaden, Schlachthof (sold out)

10.11. Köln, E-Werk (sold out)





Quelle: http://sailor-entertainment.de/