Review:

Deliverance

(Under Destruction)

Das zweite volle Album (plus eine EP) der Österreicher erzählt die Story eines Protagonisten, dessen Stadt ohne Warnung zerstört wird, die anschließende Verzweiflung und die Suche nach dem Licht, das mitten in der Stadt seine Quelle hatte und verschwunden ist – ein Konzeptalbum! Die Steirer haben damit zwar keine neue Idee, aber schaden kann ein Konzept ja nie, zumal die Songs selbiges musikalisch und textlich mitzutragen scheinen. Musikalische geht die Bande aus Graz und Voitsberg konventionell zu Werke: Melodic Death, wie er mal im Buche stand, durchaus orientiert an den Granden des Genres wie DARK TRANQUILLITY! Das komplett in Eigenregie im „Audio Riot Recordings Studio“ von Basser Stefan Kaschel produzierte Album besticht in der Tat durch einen modernen, aber nie sterilen Sound – fett! Ein Adjektiv, das auf den dritten Song "Kult" voll zutrifft. Er transportiert die Stärken – gute Melodien, straffe Riffs, wechselndes Tempo, gute Härte, viel Herz. Und gerade mit den großen Gefühlen bieten die Österreicher so viel mehr als die eingeschlafene Melodic-Death-Szene zu geben scheint. Wenn UNDER DESTRUCTION so weiter machen, werden sie das Licht finden. Versprochen!

Mehr Info: http://underdestruction.at. Das neue Album „Deliverance“ gibt’s natürlich auf allen möglichen Plattformen (Itunes, Amazon, Spotify, Google Play und so weiter!).

Deliverance


Cover - Deliverance Band:

Under Destruction


Genre: Death Metal
Tracks: 7
Länge: 33:56 (CD)
Label: Eigenproduktion
Vertrieb: recordJet