News:

Uli Jon Roth in Aschaffenburg!

50th Anniversary World Tour 2019 – der ex-SCORPIONS Gitarrist feiert sein 50. Bühnenjubiläum mit einer spektakulären Best-Of-Show

Ausnahme-Gitarrist Uli Jon Roth feiert sein 50-jähriges Bühnenjubiläum um die Jahreswende mit einigen wenigen Shows, bei denen er Material aus allen Phasen seiner Karriere spielen wird. Und er wird sich weiter als eben jener präsentieren, der er ist - ein Ausnahmekünstler an der Gitarre. Er gilt bis heute als einer der bedeutendsten Rockgitarristen weltweit und Größen wie Slash, Eddie Van Halen, Joe Satriani, Steve Vai, Yngwie Malmsteen und Kirk Hammett nennen ihn als entscheidendes Vorbild.

Vor über vierzig Jahren stieß er zu den SCORPIONS, lieferte in den Folgejahren die Hälfte des Songmaterials und prägte mit seiner Gitarre maßgeblich den typischen Scorpionssound. Nach seinem Ausstieg von den SCORPIONS ging es für Uli Jon Roth erfolgreich weiter als Solokünstler mit seiner Band Electric Sun. Außerdem hat Roth klassische Werke für E-Gitarre und Symphonieorchester bearbeitet und aufgeführt.

Termin: Donnerstag, 17. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Location: Colos-Saal

Mehr Info- Ticket





Quelle: Colos-Saal