Review:

I

(I, Serpent)

Noch quasi ofenfrisch ist diese erst 2018 gegründete Formation aus Jena, die nicht lange fackelt und uns bereits im Gründungsjahr eine EP um die Ohren haut. Und man möchte meinen, dass das Quintett schon länger unter uns weilt, denn die drei Stücke dieser Debüt-Veröffentlichung lassen wirklich aufhorchen: musikalisch irgendwo zwischen SCHWEISSER, CROWBAR, PANTERA und TOTENMOND angesiedelt, wird in rund zehn Minuten fett gerifft, gegroovt und gegrowlt, dass es eine wahre Pracht ist. Klangtechnisch zwar etwas steril, wissen speziell "Bite The Hand That Feeds" und vor Allem "Rorschach" zu überzeugen, die erahnen lassen, zu was die Jungs vielleicht noch fähig sein könnten. Wer auf die breiten Midtempo-Walzen der oben genannten Bands abfährt, sollte unbedingt ein Ohr auf I, SERPENT haben, denn "I" ist hoffentlich nur ein Vorgeschmack auf noch deutlich größere Taten!

I


Cover - I Band:

I, Serpent


Genre: Death Metal
Tracks: 3
Länge: 10:2 (EP)
Label: Eigenproduktion
Vertrieb: Eigenvertrieb