Konzert:

FALL OUT BOY, AGAINST THE CURRENT, MAX – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Konzert vom 10.04.2018

FALL OUT BOY waren mit ihrer „Mania“-Tour in Deutschland zu Gast und bei der Show in Düsseldorf waren wir für euch mit am Start!

Mit dabei waren MAX und AGAINST THE CURRENT, die die ausverkaufte Halle ordentlich aufheizen sollten.

 

Gegen 20 Uhr durfte MAX den Anfang machen. MAX ist ein Sänger, Schauspieler, Tänzer, Songschreiber und Model aus den USA. Der Junge kann einfach alles und gibt dabei überall eine gute Figur ab. MAX machte Stimmung und schaffte es innerhalb weniger Sekunden das Publikum an sich zu fesseln. Die eher Popsongs machen Spaß und so war kaum jemand in der Halle, der bei dieser Energie ruhig stehen bleiben konnte. Nicht nur die Musik alleine macht gute Stimmung, sondern auch wie er sich auf der Bühne gibt. Das Glitzeroutfit passte hervorragend zur Show und zur Musik und durch die vielen Lichter konnte man MAX wirklich nicht übersehen. Ein optisches Highlight des Abends war er damit sicherlich. Ein Name, den man sich merken sollte. MAX durfte gute 30 Minuten spielen, dann musste er die Bühne für AGAINST THE CURRENT räumen.

Gegen 20:45 Uhr durften AGAINST THE CURRENT dann auf die Bühne. Die Band, die ihren Erfolg YouTube und Coversongs zu verdanken hat, konnte nun auch bei uns beweisen, dass sie mehr als nur Coversongs drauf hat. Ziemlich schnell konnte die Band die Menge mitreißen, auch wenn der Bass, zumindest im Front of Stage Bereich, teilweise ziemlich übersteuert war. Die Songs machen gute Laune und man fängt ziemlich schnell an zu tanzen, so auch in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Gute Laune war damit in der Halle vorprogrammiert. Von kleinen technischen Problemen am Anfang hatte sich AGAINST THE CURRENT nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben es mit Humor genommen. Die Band kam beim Publikum gut an. Ähnlich wie MAX war nach einer guten halben Stunde Schluss und die Bühne musste für FALL OUT BOY geräumt werden. Dennoch wird die Band mit ein paar mehr Fans von der Bühne gegangen sein und haben ausdrucksstark bewiesen, dass YouTube ein Sprungbrett sein kann, aber das AGAINST THE CURRENT mehr als nur eine Coverband sind!

Es war spät geworden und die Fans warteten nun schon eine gefühlte Ewigkeit auf FALL OUT BOY. Gegen 21:45 Uhr sollte das Warten dann ein Ende haben und FALL OUT BOY kamen auf die Bühne. Überwältigend war die LED-Leinwand im Hintergrund und die Bilder darauf waren immer wechselnd, passend zum Song. Anfangs eher aus der Natur, später am Abend dann entweder ganze Videos oder Livebilder aus der Halle. Egal, was gezeigt wurde, es war immer passend und beeindruckend. Beeindruckend war die gesamte Show. Hier stimmte einfach alles. Sehr guter Sound, eine sehr coole Lichtshow, mit tollen Pyroeinsetzen, die die Halle nochmal zusätzlich aufgeheizt haben und eine Songauswahl, die sehr gut beim Publikum angekommen ist. Die meisten Songs stammten aus dem aktuellen „Mania“-Album. Der Rest war gut gemischt und für jeden war was dabei. Die Hits worden natürlich etwas mehr abgefeiert als andere Songs, aber im Ganzen kann man sagen, dass die Fans mit den 23 gespielten Songs sehr zufrieden waren. Sichtlich gut kamen auch die Songs auf dem Piano an. Sänger Patrick hat viele Talente und hat auch keine Bedenken diese zu zeigen. Trotz der 23 Songs war die Dauer des Konzerts nur Durchritt mit guten 90 Minuten. Kritisiert hat das hinterher niemand, die Fans waren vollends zufrieden.

 

Betrachtet man den ganzen Abend kann man sagen, dass hier die Fans für ihr Geld wirklich sehr viel bekommen haben. Drei tolle Musikacts, die alle für gute Stimmung gesorgt haben und alle sehr gut bei der Menge angekommen sind. Hier haben FALL OUT BOY alles richtig gemacht. Anfangen mit den Supportacts, weiter mit dem Sound und der Bühnenshow als solche bis hin zu der Songauswahl war wirklich alles perfekt. FALL OUT BOY liefern eine perfekte Show, wo man gerne hingeht und sich freut, wenn die nächste Deutschlandtour nicht allzu lange auf sich warten lässt 

 

The Phoenix

Irresistible

Sugar, We're Goin Down

Immortals

Stay Frosty Royal Milk Tea

Centuries

Save Rock and Roll

(Piano Version)

The Last of the Real Ones

(Piano Version)

Young and Menace

(Piano Version)

Drum Solo

(with snippets of "Humble" by… more )

Pete Wentz on B-Stage:

Dance, Dance

Wilson (Expensive Mistakes)

Thnks fr th Mmrs

I Don't Care

This Ain't a Scene, It's an Arms Race

Hold Me Tight Or Don't

Grand Theft Autumn/Where Is Your Boy

Church

Champion

Thriller

Uma Thurman

My Songs Know What You Did in the Dark (Light Em Up)

Saturday

 

Alle Fotos gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/119065387@N03/sets/72157695606762785



Mehr Infos:Fall Out Boy
Against The Current