News:

The STRAY CATS feiern ihr 40-jähriges Jubiläum

The STRAY CATS feiern ihr 40-jähriges Jubiläum und kehren mit ihrem neuen Album „40“ (VÖ 24.05.2019) und einer Tour zurück! Brian Setzer, Lee Rocker und Slim Jim Phantom veröffentlichen ihr erstes gemeinsames Album seit 26 Jahren!

Brian Setzer: „Ihr müsst verstehen wie einzigartig The STRAY CATS sind. Ich spiele eine alte Hollowbody-Gitarre, Slim Jim sitzt am Schlagzeug und Lee Rocker am Kontrabass. Ich hatte neue Songs geschrieben und irgendwie haben wir mit dieser einfachen Idee einen neuen, spannenden Sound erschaffen.“

Lee Rocker: „Dieses Album fühlt sich so an, als wäre es unser erstes. Es ist so natürlich. Während der Aufnahmen taten wir so, als würden wir ein Konzert spielen. Wir standen nebeneinander in einem Raum und nahmen alles live auf. Die Amps waren auf 10 gedreht und wir konnten die Magie und die sprühenden Funken einfangen, die entstehen, wenn eine Band einfach großartig ist.“

Slim Jim Phantom: “Wir waren sehr, sehr fokussiert, als wir ins Studio gingen. Es fühlte sich an, als wäre seit unserem letzten Album kaum Zeit vergangen. Alles war natürlich und vertraut. Wir standen alle in einer Reihe, jeder konnte die anderen wie bei einem Konzert ansehen. Das haben wir für dieses Album aufgegriffen. Die Moderne trifft auf das Traditionelle, das hat uns schon immer inspiriert.“

The STRAY CATS live:

01.07.19               NL-Amsterdam, AFAS Live

03.07.19               Berlin, Columbiahalle

04.07.19               Köln, Palladium

09.07.19               Stuttgart, Killesberg

11.07.19               München, Zenith

 

Tracklisting:

1.       Cat Fight (Over A Dog Like Me)

2.       Rock It Off

3.       I’ve Got Love If You Want It

4.       Cry Danger

5.       I Attract Trouble

6.       Three Time’s A Charm

7.       That’s Messed Up

8.       When Nothing’s Going Right

9.       Desperado

10.   Mean Pickin’ Mama

11.   I’ll Be Looking Out For You

12.   Devil Train


Bonus Tracks (nur auf dem Boxset)

+ Cry Baby (Live in Orange County, CA 2018)

+ Double Talkin’ Baby (Live in Orange County, CA 2018)





Quelle: netinfect