News:

THE SIRENS: Geballte Ladypower auf Tour

THE SIRENS ist ein gesangliches Projekt von LIV KRISTINE (LEAVES EYES, THEATRE OF TRAGEDY), Anneke van Giersbergen (AGUA DE ANNIQUE und ex-THE GATHERING) und Kari Rueslåtten (ex-THE 3RD AND THE MORTAL) startet eine Tour für alle Fans weiblicher Gesangspower.

Der Grundstein für The Sirens wurde gelegt, als sich Anneke Anfang 2013 bei Kari erkundigte, ob sie nicht Lust hätte ein Duett für ihr Album "Drive" (2013) beizusteuern. Das Stück landete letztendlich zwar nicht auf dem Tonträger, da es nicht zum Konzept passte, aber die Musikerinnen blieben in Kontakt. Dann im Juli 2013 hatten Anneke und Liv beim Masters of Rock Festival (CZ) eine zufällige Begegnung und kamen ins Plaudern. Die Idee für THE SIRENS war geboren.

Die Tournee von The Sirens wird in mehrere Teile gesplittet und umfasst Headliner-Shows sowie Festivalauftritte im Oktober und Dezember 2014. Geboten wird ein abendfüllendes Konzert mit dem Trio im Mittelpunkt und einer Setlist, die Songs von Theatre Of Tragedy,The Gathering und The 3rd And The Mortal bereithält, sowie Titel von Karis, Annekes und Livs jeweiligen Solo-Karrieren. Sie werden alleine singen, Duette aufführen, und natürlich zu dritt auf der Bühne stehen.

 

 

Termine:

06.12.2014 CH Pratteln, Z7, Masters Of Symphonic Metal Festival Vol. 3

17.12.2014 NL Zoetermeer, Boerderij

18.12.2014 DE Jena, F-Haus

19.12.2014 DE Nagold, Alte Seminarturnhalle





Quelle: http://www.annekevangiersbergen.com/