News:

SoulHealer "Bear The Cross" - Cover, Tracklist

Am 17. Oktober 2014 wird das neue Album "Bear The Cross" von SoulHealer auf CD veröffentlicht.

Nach wie vor frönen die Nordlichter dem Heavy Metal in seiner melodischsten Ausprägung, lassen die fröhlichen Harmonien von STRATOVARIUS, HELLOWEEN und Konsorten mit filigraner, stellenweise zweiläufigen Leadgitarrenarbeit und treffsicheren, eigenständigen Vocals verschmelzen. Oftmals im eingängigen Midtempo verweilend oder von ACCEPT inspiriert riffend scheut man sich jedoch auch nicht davor, das Gaspedal hin und wieder ein wenig weiter in Richtung Fußboden zu drücken.  Auf „Bear The Cross“ war es wiederum Janne Tolsa in seinem Note-On Studio in Kuopio der den zehn Songs einen differenzierten, transparenten Sound verlieh, was ja schon auf dem Vorgänger perfekt funktionierte. Für das Coverartwork griff man erneut auf die Dienste von Timo Wuerz zurück, einem der bekanntesten Künstler in diesem Genre.

TRACKLIST:
1. Unleash The Beast
2. Bear The Cross
3. The Journey Goes On
4. Fall From Grace
5. Dead Man Walking
6. Thorns In My Heart
7. The Viper’s Kiss
8. Blinded By The Light
9. Revealed
10. Settle The Score
Total Playing Time: 43:07 min

LINE-UP:
Pasi Laakkonen – bass
Jori Kärki – vocals
Sami Mikkonen – guitars
Teemu Kuosmanen – guitars, backing vocals 
Jani Nyman – drums





Quelle: Pure Steel Records