News:

SABATON mit neuem World of Tanks-Musikvideo 'Primo Victoria'

SABATON und das bekannte Spiel World of Tanks haben sich zusammengeschlossen und ein neues Genre aus der Taufe gehoben: Tank Metal (! - muss dfas sein . Anm. der Redaktion). SABATONs Liebe zur Geschichte, die sie mit ihrer Musik zum Ausdruck bringen und durch die sie dramatische, historische Events erneut zum Leben erwecken, macht sie zu einem perfekten Partner des von Wargaming entwickelten Panzer-Kriegsspiels World of Tanks. Die Communities beider Parteien verbindet zugleich die Liebe zur Geschichte wie auch zu musikalischer Kreativität und Leidenschaft.

Nun haben SABATON und World of Tanks zusammengearbeitet, um dem Song 'Primo Victoria' in Form eines neuen Musikvideos ein neues Gesicht zu geben. 'Primo Victoria' ist ein Hit, der seit seiner Veröffentlichung im Jahre 2005 von Fans der ganzen Welt geliebt und gefeiert wird.

"Wenn man versucht, die Idee von einem World of Tanks-Video in Worte zu fassen, dann geht es hier vor allem um die Wichtigkeit unserer Geschichte, aber trotzdem auch immer um Spaß", beschreibt Zoran Bihac das neue Musikvideo. "Es soll das innere Kind in dir aufwecken. So denke ich über meine Arbeit und das passt auch zu SABATONs Style. Mir war auch wichtig, dem Stil der bisherigen World of Tanks-Trailer treu zu bleiben, die stets das Gefühl von wirklich realen, historischen und detaillierten Kriegsfilmen vermitteln. Gleichzeitig mussten wir das mit dem Song und der dazugehörigen Performance perfekt kombinieren. Um dem ganzen trotzdem auch noch eine Geschichte zu geben, hatte ich dann die Idee, ein zunächst normales Performance-Video zu drehen, in dem die Panzer dann jedoch zum Leben erwachen und sich gegenseitig jagen und bekämpfen."





Quelle: nuclear blast