News:

PARADISE LOST mit Videoclip zu 'Blood & Chaos'

PARADISE LOST haben ihr neues Musikvideo zu der bereits angekündigten 7'' Vinylsingle des Songs 'Blood & Chaos' enthüllt, die ab heute in den Regalen steht. Mit dem Clip präsentieren sie einen dystopischen Kurzfilm zum Überlebenskampf in einer postapokalyptischen Welt. Als Regisseur fungierte erneut Ash Pears von AshTV Music Video, der seine Herangehensweise an den Clip wie folgt erklärt:

"In dem Song geht es um Wildnis und Grundinstinkte. Es fühlte sich richtig an, das Video in einer dunklen und dystopischen Post-Stromausfall-Welt spielen zu lassen, wo diejenigen, die sich noch am Leben halten konnten, eigentlich nur noch Plünderer und Kriminelle sind. Dinge, die sie einmal für selbstverständlich gehalten haben wie Batterien, Streichhölzer und Feuerzeuge, sind die Gegenstände, die jetzt am dringendsten gesucht werden. Diese verwirrende neue Welt hat den kompletten Charakter des Protagonisten auf den Kopf gestellt und brachte in ihm die Frage auf, wofür er sogar töten würde. Unser fantastischer Hauptdarsteller Nick Lester hat sich dieser Rolle vollkommen hingegeben und sie somit zum Leben erweckt, ebenso wie seine talentierten Kollegen Adele, Cris und Matt.
Die Band und ihr Team haben uns sehr unterstützt. Ich habe mit ihnen bereits für 'Beneath Broken Earth' zusammengearbeitet, aber dieses erzählerische Video ist ein ganz anderes Eisen. Aber PARADISE LOST sind eine Band, die weiß, was sie will und einem gleichermaßen große Freiheit gibt.
Nick und Greg hatten mir die Ideen zu dem Thema Wildheit und Grundinstinkt geliefert, also nahm ich das auf und entwickelte daraus meine Geschichte."


Zudem werden PARADISE LOST im Herbst auf ausgedehnte Europatour kommen, zusammen mit ihren Labelkollegen PALLBEARER und den portugiesischen SINISTRO:
01.09.  D         Stuttgart, LKA Longhorn *neues Album in voller Länge und Setlistvoting*
08.09.  UAE     Dubai - The Music Room (Majestic Hotel)

mit PALLBEARER & SINISTRO
27.09.  LUX      Esch-Sur-Alzette - Kulturfabrik
28.09.  D         Herford - X
29.09.  DK       Kopenhagen - Pumpehuset
30.09.  S          Gothenburg - Sticky Fingers
01.10.  N         Oslo - John Dee
03.10.  FIN      Helsinki - Nosturi
05.10.  S          Uppsala - Katalin
06.10   S          Karlstad - Nöjesfabriken
07.10.  DK       Aarhus - VoxHall
09.10.  PL        Krakow - Kwadrat *NEU*
10.10.  CZ        Brno - Fléda Club
11.10.  SK        Bratislava - Randal Club
13.10.  SRB      Belgrad - Dom Omladine
14.10.  HR       Zagreb - Boogaloo Club
15.10.  H         Budapest - Dürer Kert
16.10.  A         Wien - Simm City
18.10.  D         Nürnberg - Hirsch
19.10.  D         Frankfurt - Batschkapp
20.10.  D         Saarbrücken - Garage
21.10.  CH       Genf - L’Usine
23.10.  E          Barcelona - Razzamatazz 2
24.10.  E          Madrid - But
25.10.  E          Bilbao - Santana 27
27.10.  F          Grenoble - La Belle Electrique
28.10.  I           Fontaneto D’Agogna - Phenomenon
29.10.  D         München - Theaterfabrik
30.10.  CH       Pratteln - Z7
31.10.  F          Paris - Le Trabendo
03.11.  UK       London - Electric Ballroom
04.11.  UK       Leeds - Damnation Festival
06.11.  NL        Utrecht - Pandora
07.11.  NL        Tilburg - 013
08.11.  D         Köln - Live Music Hall
09.11.  D         Berlin - Columbia Theater
10.11.  D         Weissenhäuser Strand / Ostsee - Metal Hammer Paradise*
12.12.  F          Tourcoing - Le Grand Mix
(*nur PARADISE LOST)

Oder seht die Band bereits im Sommer auf den folgenden Festivals:
03. - 05.08.     D         Wacken - Wacken Open Air
11.08.             A         Graz - Metal on the Hill
13.08.             B         Kortrijk - Alcatraz Festival
18. - 20.08.     F         Saint-Nolff - Motocultor Festival
25./26.08.       D        Wörrstadt - Neuborn Open Air

Full Image





Quelle: nuclear blast