News:

MINISTRY mit Musikvideo zu 'Twilight Zone'

Heute veröffentlichen MINISTRY ein surreales und provokatives neues Musikvideo für den Track 'Twilight Zone' von dem kommenden Album »AmeriKKKant«, das am 9. März erscheinen wird.

Basierend auf der Thematik des Songs führt das Video den Betrachter auf eine makabere Exkursion durch das aktuelle Klima der US-amerikanischen Nachrichtenmedien voller Fehlinformationen, Unternehmenspropaganda und heuchlerische Verleumdungen.
"Wir sind jetzt in völligem Neuland", sagt Al Jourgensen von MINISTRY, "Wir werden Zeuge der Zerstörung einer einst funktionierenden Demokratie. Unsere Regierung wird angegriffen. Unser Planet wird angegriffen. Es ist Zeit für einen großen Neustart."

Seht hier das Musikvideo zu 'Twilight Zone':


Das Video wurde letzten Dezember vor den Toren von Los Angeles gedreht mit den MINISTRY Gitarristen Sin Quirin und Cesar Soto, Tony Campos (FEAR FACTORY, STATIC X) am Bass, Keyboarder John Bechdel (KILLING JOKE, FEAR FACTORY), Live Scratcher DJ Swamp (BECK, THE CRYSTAL METHOD) und Derek Abrams am Schlagzeug. Zudem gibt es Gastauftritte von Grey Wolf, dem Vorsitzenden des American Indian Movements (AIM), dem international bekannten und eigenwilligen Lord of the Cello, und einer Armee von MINISTRY-Fans, die an der PledgeMusic »AmeriKKKant«-Campagne der Band teilgenommen haben.
Der Clip wurde von Chris Roth und Steve Roth von The Other House produziert, der gleichen Truppe, die Jourgensens Musikvideo zu 'I'm Invisible'  von SURGICAL METH MACHINE 2016 gedreht hatte.
Chris Roth erklärt: "Ich bin ein lebenslanger Fan der Band und sehr politisch aktiv. Dies war also nicht nur eine Gelegenheit, wieder mit dem einzig wahren Al Jourgensen zusammenzuarbeiten, sondern auch eine Chance um ein Ventil für meine aufgestaute Aggression und Frustration über den aktuellen Stand der Politik in unserem Land zu finden."





Quelle: nuclear blast