News:

METAL CHURCH neue Single Online

Die West Coast-Metal-Veteranen METAL CHURCH werden ihr zwölftes Studioalbum, das auf den Namen »Damned If You Do« hört, bereits in drei Wochen, am 07. Dezember 2018 entfesseln. Die Platte ist der Nachfolger ihres äußerst erfolgreichen 2016er-Werks »XI«, mit dem die Band die Rückkehr des legendären Frontmanns Mike Howe feierte, und kann als eine Mischung ihrer Kultalben »Blessing In Disguise« und »The Human Factor« bezeichnet werden.

Heute präsentiert die Band mit 'By The Numbers' eine weitere Single daraus. In Zeiten, in denen die Kunst ein Spiegelbild des Lebens ist, erzählt das Video die Geschichte eines erfolgreichen Geschäftsmanns, der aber auch gleichzeitig als Leadsänger das Leben eines Rockstars genießt. Eine Situation, die Mike Howe nur zu gut kennt. Das Video zu 'By The Numbers' könnt Ihr euch hier anschauen:
 
 
Auf »Damned If You Do« ist zum ersten Mal Schlagzeuger Stet Howland (ex-W.A.S.P./Lita Ford) zu hören. Stet stieß zur Band, nachdem Langzeittrommler Jeff Plate die Band verlassen hatte, erkrankte jedoch kurz darauf an einem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom. Doch wie durch ein Wunder waren die Behandlungen des aggressiven Non-Hodgkin-Lymphoms erfolgreich, sodass er mit den Aufnahmen für das neue Album loslegen konnte.

»Damned If You Do« - Tracklist:
01. Damned If You Do
02. The Black Things
03. By The Numbers
04. Revolution Underway
05. Guillotine
06. Rot Away
07. Into The Fold
08. Monkey Finger
09. Out Of Balance
10. The War Electric
 
 
Mike Howe | Gesang
Kurdt Vanderhoof | Gitarre
Stet Howland | Schlagzeug
Steve Unger | Bass
Rick Van Zandt | Gitarre
 




Quelle: nuclear blast