News:

KORPIKLAANI Video 'Bier Bier [feat. Gerre | TANKARD]

Die finnischen Folk Metal-Superstars KORPIKLAANI befinden sich derzeit mit TURISAS und TROLLFEST auf ausgedehnter Europatour, deren Beginn mit der Veröffentlichung der »Kulkija«-Touredition gebührend gefeiert wurde. Heute präsentiert die Band ein Lyricvideo zum darauf enthaltenen Track 'Bier Bier', der von TANKARD-Sänger Gerre extra dafür umgeschrieben und eingesungen wurde.


Gerre kommentiert: „Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir im Jahr 2009 mit KORPIKLAANI durch Finnland getourt sind und riesigen Spaß zusammen hatten! Genauso viel Spaß hatte ich jetzt auch, einen deutschen Text für ihren Kulthit zu schreiben und diesen mit unserem Soundengineer Gerd Lücking (Schlagzeuger von HOLY MOSES) aufzunehmen. Würde die Jungs gerne bald mal wieder auf ein, zwei Bier treffen.“
 
KORPIKLAANi live:
»Wayfarers & Warriors Tour 2019«
w/ TURISAS, TROLLFEST
08.03. F Marseille - Espace Julien
09.03. CH Pratteln - Z7
10.03. F Bourg-en-Bresse - La Tannerie
11.03. I Trezzo sull’Adda (MI) - Live Club
12.03. HR Zagreb - Tvornica Kulture
13.03. H Budapest - Barba Negra Music Club
14.03. SK Bratislava - Majestic Music Club
15.03. PL Krakau - Klub Kwadrat
16.03. PL Warschau - Progresja
17.03. PL Danzig - B90
19.03. D Berlin - Huxleys Neue Welt
20.03. PL Breslau - A2
21.03. D Jena - F-Haus
22.03. D München - Muffathalle *NEUE VENUE*
23.03. D Mannheim - MS Connexion Complex
24.03. D Köln - Essigfabrik

w/ TROLDHAUGEN
18.05. NZ Wellington - Valhalla
19.05. NZ Auckland - Whammy Bar
21.05. AUS Brisbane - The Triffid
22.05. AUS Sydney - The Manning Bar
23.05. AUS Canberra - The Basement Hotel
24.05. AUS Melbourne - Max Watts
25.05. AUS Adelaide - The Enigma Bar
26.05. AUS Perth - Amplifier Bar

31.05. - 02.06. CZ Pilsen - Metalfest Open Air
21. - 23.06. LT Varniai - Kilkim Žaibu
03. - 06.07. D Ballenstedt - Rockharz Open Air
21. - 27.07. SLO Tolmin - MetalDays
01. - 04.08. RO Rasnov - Rockstadt Extreme Fest
02. - 03.08. FIN Tampere - SaariHelvetti




Quelle: nuclear blast