News:

KATATONIA - mit neuem Album im Herbst auf Tour

Knapp zweieinhalb Jahre nach ihrer letzten Deutschland-Tour melden sich KATATONIA mit ihrem neuen Album „The Fall Of Hearts“ zurück und kündigen fünf Konzerte im Herbst an.

27.09.2016 - Leipzig - Täubchenthal

28.09.2016 - Frankfurt - Batschkapp

30.09.2016 - Köln - Live Music Hall

02.10.2016 - Berlin - Huxley

25.10.2016 - Hamburg - Markthalle
 
Der offizielle Nachfolger der 2012 veröffentlichten Platte "Dead End Kings" wurde im Stockholmer Studio Gröndahl & Tri-lamb aufgenommen, und von Anders Nyström & Jonas Renkse selbst produziert. Gemischt und gemastert wurde es von Jens Bogren (OPETH, IHSAHN) in den Fascination Street Studios, mit Karl Daniel Lidén (SWITCHBLADE, THE OCEAN) als Engineer. Das Cover wurde erneut vom langjährigen KATATONIA-Designer und Illustrator Travis Smith entworfen.
"The Fall of Hearts" ist das erste Album mit ihrem neuen Drummer Daniel ’Mojjo’ Moilanen und mit ihrem kürzlich rekrutierten Gitarristen Roger Öjersson (TIAMAT), der gerade noch rechtzeitig an Bord kam um einige Soli beizutragen.





Quelle: Katatonia