News:

KADAVAR - veröffentlichen letztes »Abra Kadavar«-Video zum Song ‚Eye Of The Storm‘ feat. Street Artist dust

Die Berliner Classic-Rock-Götter KADAVAR haben gemeinsam mit dem zeitgenössischen Künstler dust im Schweizer Bern ein Video zum Song ‚Eye Of The Storm‘ gedreht. Der Song stammt vom noch aktuellen Album »Abra Kadavar« und bedeutet den Abschluss des zweijährigen Albumzyklusses, in dem die Band unerlässlich um die ganze Welt tourte.

Das Besondere an diesem Video ist die Symbiose aus Rock und Street Art. Die Story ist simpel: KADAVAR und dust treffen sich in Bern, hängen gemeinsam ab, KADAVAR gehen auf die Bühne, dust malt ein Bild auf Wand. Das Video ist die letzte Single-Auskopplung des Albums »Abra Kadavar«.

Wie kam es dazu? Obgleich KADAVAR die letzten dreieinhalb Monate non-stop an der neuen Platte gearbeitet haben, war Ihnen eine letzte Hommage an ihr noch aktuelles Album ein großes Anliegen. Etwas besonderes sollte es sein. So entstand die gemeinsame Idee eines Crossover-Projekts mit dem international renommierten Street Art Künstler David Stegmann aka dust.

„Wenn man Hör- und Seheindrücke miteinander kombiniert, kann immer etwas Neues entstehen. Hier mal die Fühler auszustrecken und eines unserer Stücke mit Street Art in einem Video zu kombinieren, fanden wir von Anfang an sehr spannend“, so Tiger, der Mann hinter den Drums. Der Song 'Eye of the Storm' lieferte hierfür genau den richtigen Rahmen: „Im Video gibt's eine Live-Performance von uns zu sehen und da wollten wir einen Song spielen, der einfach Power hat. Deswegen hatten wir gleich an 'Eye Of The Storm' gedacht“, fährt Tiger fort.

dust seinerseits zu der Aktion befragt: „Für mich war es eine sehr spannende Begegnung, da die Musik von KADAVAR eine geradezu symbiotische Verbindung mit meiner Malerei eingeht und mir auch immer sehr inspirativ während des Malens dient. Meine Serie „Körperwesen“ empfand ich gerade zu wie geschaffen dafür; wie ein fremdes Wesen schlängelt es sich aus dem Verborgenen hinter dem KADAVAR Schriftzug empor. (lacht) Ein wirklich genialer, unvergessener Abend - es war mir eine Ehre.“

Das Video vereint dust's grandiose Wandmal-Aktion mit einem einmaligen Konzert KADAVARs im legendären ISC Club Bern.





Quelle: Nuclear Blast