News:

HAMMERFALL veröffentlichen Videotrailer

Als HAMMERFALL 1997 ihr Debütalbum »Glory To The Brave« veröffentlichen, lösen die fünf Schweden damit über Nacht ein wahres Heavy Metal-Revival aus. Während der Mainstream noch auf Grunge gepolt war und im Metal vor allem Black- und Gothic-Acts angesagt waren, kam jenes traditionelle Werk wie ein Geschenk Gottes daher und läutete eine neue Ära ein. Nun, 20 Jahre später, wird Nuclear Blast pünktlich vor Weihnachten eine unglaubliche »20 Year Anniversary Edition« des Kultalbums veröffentlichen!

Heute enthüllen HAMMERFALL einen offiziellen Videotrailer zur anstehenden Jubiläumsedition, den Ihr Euch hier anschauen könnt:

„Für uns war der immense Erfolg damals erst einmal ein Schock“, blickt Sänger Joacim Cans zurück, denn nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums galten HAMMERFALL plötzlich als die Retter des wahren Metals. Magazine überschlugen sich mit Lobeshymnen, das Wacken Open Air buchte die Band zur Prime-Time auf die Hauptbühne, Kai Hansen lud die Band persönlich als Support der GAMMA RAY Tour ein und die CD stürmte die deutschen Albumcharts auf einem sensationellen Platz #38 – undenkbar zur damaligen Zeit. „Unser Vorteil war, dass keiner mit uns und diesem Album gerechnet hat. Wir taten lediglich das, worauf wir Lust hatten und uns berufen fühlten.“





Quelle: nuclear blast