News:

HAKEN mit Album und Tour

In der aktuellen Progressive Rock Szene gibt es nur wenige Bands, die so innovativ, kreativ und dynamisch sind wie HAKEN. Das bereits mit Spannung erwartete fünfte Studio-Album der Band heißt „Vector“ und wird am 26. Oktober 2018 veröffentlicht.

Die Band kommentiert: „Wir mögen es nicht, einfache Musik zu machen,“ lacht Sänger Ross Jennings. „Wir versuchen immer, Erwartungen zu übertreffen, und ich bin der Meinung, dass wir mit diesem Album die selbst gesetzten Ziele weit übertroffen haben.“ Mit „Vector“ haben HAKEN musikalisch eine härtere Gangart gewählt. „Wir hatten schon immer härtere Einflüsse,“ erklärt Gitarrist Charlie Griffith, „aber bereits ganz zu Anfang, noch während der ersten Schritte im Schreibprozess des Albums, wurde uns anhand der wie von selbst aus uns fließenden Riffs klar, dass dies ein härteres Album mit mehr Einflüssen aus dem Metal werden würde. Die neuen Songs sind mit die Riff-lastigsten, die wir jemals geschrieben haben.

„Vector“ wurde von Adam ‚Nolly‘ Getgood (ehemaliger Periphery-Bassist) produziert.

Hier das Track-Listing:
1. Clear
2. The Good Doctor
3. Puzzle Box
4. Veil
5. Nil By Mouth
6. Host
7. A Cell Divides



Außerdem freut sich die Band, eine ganze Reihe neuer deutscher Tourdaten für Februar 2019 bekannt geben zu können. Eine komplette Liste mit allen deutschen Daten findet ihr hier:

Haken Tour Daten:
19.02.2019     Köln, Essigfabrik
20.02.2019     Frankfurt, Batschkapp  
21.02.2019     Hamburg, Übel & Gefährlich
26.02.2019     Berlin, Columbia Theater
04.03.2019     Leipzig, Conne Island
06.03.2019     Stuttgart, Im Weizmann
07.03.2019     München, Backstage Halle



HAKEN sind:
Ross Jennings
Richard Henshall
Charlie Griffiths
Diego Tejeida
Conner Green
Ray Hearne





Quelle: inside out