News:

EUROPE - NEUE SINGLE UND VIDEO "TURN TO DUST"

Für die Musikliebhaber ist der Record Store Day am 13.4. ein wichtiger Tag geworden. Zu diesem Anlass veröffentlichen EUROPE nicht nur das neue Video “Turn To Dust” vom hochgelobten 11. Studioalbum  WALK THE EARTH, dazu gibt es auch eine exklusive 7” Vinyl der Single.

“Turn To Dust” ist die dritte Single vom WALK THE EARTH Album. Aufgenommen in den berühmten Abbey Road Studios in London mit dem Grammy® Award-Winner Produzent Dave Cobb.

“Die Idee zu diesem Song hat über 10 Jahre gebrodelt“: erklärt Joey Tempest. “Als wir unser letztes Album  WALK THE EARTH in den Abbey Road Studios aufgenommen haben, bekam ich die letzte Inspiration, wie wir den Song fertig stellen können. Ursprünglich eine Idee und die Liebe des Songs von unserem Keyboarder Mic Michaeli, gab er als Anstoß, das das Video emotional sein sollte und die Beobachtungen zu Leben und Tod deiner Nächsten mit einbeziehen. Der Kreis des Lebens wenn man so will. Mit Craig Hooper und seinem Animations Team zu arbeiten, war eine reine Freude und nachdem wir die Arbeit für Deep Purple’s ‘The Surprising’ sahen, wussten wir , wir haben es mit echten Visionären zu tun. Wir sind mega stolz auf das Ergebnis, unter anderem auch, weil es unser allererstes Animationsvideo ist.





Quelle: netinfect