News:

ENSLAVED im Studio

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres Albums »In Times« begeben sich Norwegens Progressive Black Metal Legenden ENSLAVED zurück ins Studio, um ihren 14. Longplayer aufzunehmen. Den Titel verraten sie noch nicht, doch mit diesem Album steuert die Band, die letztes Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feierte, noch progressivere und melodischere Horizonte an. Dabei hören sie niemals auf, ihre Fans zu überraschen, herauszufordern und mit ihnen gemeinsam einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen.
Die Aufnahmen finden den gesamten April in den Duper & Solslottet Studios in Bergen statt und das Mixing und Mastering übernimmt Jens Bogren in den Fascination Street Studios. Mit seinem epischen Touch verspricht das Album, neue und erfrischende Klänge anzuschlagen - und dabei auch einige überraschende Elemente zu enthüllen!

“Es fühlt sich fantastisch an, mit diesen neuen Songs im Studio zu sein", gibt Mastermind Ivar Bjørnson zu. "So viele Türen haben sich für uns geöffnet durch »In Times« und die Zeiten, die daran anknüpften - für uns als Band, für mich als Songschreiber und vermutlich auch auf einem persönlichen Level. Ich habe noch nie zuvor so hart gearbeitet, um Songs für ein Album zu erschaffen und diese Intensität setzt sich im Studio fort, wo jeder alles gibt - jede einzelne Sekunde des Tages. Wir sind eine engere Einheit als je zuvor und das kann man hören. Das Konzept, das mein Kampfgenosse Grutle und ich hier ausgearbeitet haben, ist das stärkste, das bisher aus unserer Feder kam. Ich freue mich, dass wir diesmal mehr Risiken eingehen - eins ganz besonders! Und ein unfassbar gutes Resultat kam dabei heraus! Was das heißt? Haltet die Ohren offen, bald verraten wir mehr!"

Full Image





Quelle: nuclear blast