News:

DIE APOKALYPTISCHEN REITER veröffentlichen Lyric-Video zu "Wir Sind Zurück"

»Der Rote Reiter«, das zehnte Studioalbum der REITER erscheint am 25. August 2017. Heute veröffentlicht die Band das offizielle Lyric-Video zum Song "Wir Sind Zurück"

"Nach ausgedehnten Reisen durch Thailand, Kambodscha und Japan trafen wir uns im Sommer 2016 das erste Mal wieder. Nach einer ausgelassenen Party standen wir irgendwann mitten in der Nacht im Proberaum, um gemeinsam zu jammen. Es war pure Magie. "Wir sind zurück" entstand in dieser unglaublichen Session und von dem Tage an war uns klar, dass es ein neues Album geben würde. Der Song hat alles, was einen echten Reiter-Song ausmacht: Spielfreude, Leidenschaft und Tempo. Er ist der erste Song, den wir für DER ROTE REITER geschrieben haben und es konnte keinen anderen Opener als ihn geben. Wir lieben diesen Song, er bedeutet uns sehr viel."

Die Trackliste lautet wie folgt:
1. Wir Sind Zurück
2. Der Rote Reiter
3. Auf Und Nieder
4. Folgt Uns
5. Hört Mich An
6. The Great Experience Of Ectasy
7. Franz Weiss
8. Die Freiheit Ist Eine Pflicht
9. Herz In Flammen
10. Brüder Auf Leben Und Tod
11. Ich Bin Weg
12. Ich Nehm Dir Deine Welt
13. Ich Werd Bleiben

»Ein Reiter steigt vom Himmel«-Tour 2017
20.10.  D         Hanover - Musikzentrum
21.10.  D         Dresden - Alter Schlachthof
26.10.  D         Frankfurt - Batschkapp
27.10.  D         Dortmund - FZW
28.10.  D         Hamburg - Markthalle
02.11.  D         Nuremberg - Hirsch
03.11.  D         Kaiserslautern - Kammgarn
04.11.  CH       Pratteln - Z7
09.11.  D         Ludwigsburg - Rockfabrik
10.11.  D         Munich - Backstage
11.11.  A          Vienna - Simm City
16.11.  D         Berlin - SO36
17.11.  D         Erfurt - HSD
18.11.  D         Cologne - Essigfabrik





Quelle: nuclear blast