News:

DESTRUCTION enthüllen »Born To Perish« Cover Artwork

DESTRUCTION, haben nun das Cover ihres 17. Studioalbums »Born To Perish« enthüllt. Das beeindruckende Artwork wurde vom renommierten Künstler Gyula (ANNIHILATOR, GRAVE DIGGER, STRATOVARIUS, TANKARD) erstellt.


Zudem präsentiert Gyula einen Trailer, bei dem ihr die Entstehung des Covers mitverfolgen könnt. Zu sehen gibt es das Video hier:
 


Das Album wird am 09. August 2019 erscheinen.

Gyula kommentiert:
"Schmier wollte ein einfacheres Bild, welches sich von den vorherigen Cover unterscheidet. Als wir über das neue Konzept diskutierten, war ich mit dem neuen Ansatz sehr happy - es sollte nicht gemalt sondern im Zeichenstil erstellt werden. Durch den Albumtitel kam mir die Idee eines Wappens, allerdings ohne den typischen Adler oder Löwen, sondern mit einem zweiköpfigen Geier und einigen Symbolen. Ich liebe dieses DESTRUCTION-Cover. Vielleicht sogar mein Lieblingscover bisher."

Mastermind Schmier fügt hinzu:
„Wir wollten diesmal etwas Bodenständiges. Ich hatte so etwas wie ein Emblem im Sinn, ein DESTRUCTION-Wappen. Wir hatten so viele großartige, farbenfrohe Cover in der Vergangenheit, doch dieser düstere Albumtitel brauchte etwas anderes. Es ist das erste Album mit dem neuen Line-Up, DESTRUCTION wieder als Quartett.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dass der großartige Gyula verstanden hat, in welche Richtung wir gehen wollen - das Album ist bösartig, düster und hart, das Cover ist dafür der perfekte Auftakt!"



»Born To Perish« wurde im Januar und Februar 2019 zusammen mit VO Pulver (PRO-PAIN, BURNING WITCHES, NERVOSA etc.) in den "Little Creek Studios" in der Schweiz aufgenommen und ist das erste DESTRUCTION Album mit Randy Black an den Drums und Damir Eskic an der zweiten Gitarre.

Schaut Euch diesen kurzen Teaser an und hört exklusiv die ersten Snippets vom kommenden Album:
 



Toudates:
21.06.              D         Duisburg - Rage Against Racism
06.07.              HR       Pula - GoatHell Metal Fest
07. - 10.08.     CZ        Jaroměř - Brutal Assault
08. - 10.08.     D         Schlotheim - Party.San Open Air
16.08.              BG       Varna - Rock Fest
31.08.              A          Breitenstein - Metal Escalation Festival
 
»Killfest 2019 - Part II«
w/ OVERKILL, FLOTSAM AND JETSAM
12.09.              P          Porto - Hard Club
13.09.              E          Madrid - La Riviera
14.09.              E          Barcelona - Salamandra
17.09.              D         Saarbrücken - Garage
18.09.              D         Nuremberg - Hirsch
19.09.              D         Oberhausen - Turbinenhalle
22.09.              D         Herford - X
23.09.              D         Wiesbaden - Schlachthof
24.09.              B          Antwerp - Trix
 
08./09.11.       D         Weissenhäusser Strand/Ostsee - Metal Hammer Paradise
07.12.              D         Balingen - Crazy X-Mas
 




Quelle: nuclear blast