News:

DANZIG IM WIESBADENER SCHLACHTHOF AM 09.08.2018

Die Geschichte von DANZIG begann im Jahre 1987, als Frontmann Glenn Danzig, der schon zuvor bekannt und berühmt durch die Horrorpunkband THE MISFITS war, seine dritte Band gründete. 

DANZIG spielen seit je eine Mischung aus Rock, Metal und etwas Blues, die insbesondere durch den eigentümlichen Gesang von Glenn Danzig geprägt wird. Er wird daher nicht selten als „Evil Elvis“ oder „Elvis from Hell“ genannt, wobei ihn nicht zuletzt auch sein an einen Bodybuilder erinnerndes Bühnen-Posing unverwechselbar in der Musikszene gemacht haben. Hinzu kamen in den 30 Jahren der Bandgeschichte verschiedene Starallüren und Gerüchte, die immer wieder für Geschichten abseits der Musik sorgten. 

Ich selbst kann mich z.B. noch gut an das DYNAMO FESTIVAL im Jahre 1994 erinnern, als die Band als Headliner erst ca. 2 Stunden später begann und wir uns die Füße vor der Bühne in den Bauch standen. Später brach der Festivalveranstalter den Gig vorzeitig ab und es kam zum Eklat. Dennoch war es ein richtig geiles Konzert und DANZIG wollte ich damals unbedingt nochmals wieder sehen.

Musikalisch sind seit Bandgründung im Jahre 1987 insgesamt 11 Alben (zuletzt im Jahre 2017 „Black Laden Crown“) mit zahlreichen Hits entstanden, wobei die ersten vier Alben hier doch besonders hervorstechen.

Noch heute sind Songs wie „Mother“, „Am I Demon“ oder „Twist of Cain“ absolute Klassiker und werden live entsprechend abgefeiert. Entsprechend hoch ist derzeit die Ticketnachfrage für die Jubiläumstour. Viele Termine sind schon ausverkauft.

Anlässlich ihres 30jährigen Bestehens ist die Band nun also wieder unterwegs. Am 09. August 2018 (Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr) machen Sie im Kulturzentrum Schlachthof e.V. in Wiesbaden halt.

Schlachthof- Wiesbaden



DANZIG IM WIESBADENER SCHLACHTHOF