News:

Cryptex veröffentlichen “Ribbon Tied Swing”

Die “Anthems Of Glory”-Tour 2017 von CRYPTEX ist nach erfolgreichem Auftakt in Hannover bereits in vollem Gange. Und bevor es nächste Woche in Mannheim weitergeht, veröffentlichen die Jungs heute noch mal eben das dritte Video ihrer “Rain Shelter Sessions", die es unerwartet sogar in große Radiosender geschafft hat. Unerwartet, weil wir von der (wenn auch brillanten) Studio-Liveperformance einer independent agierenden Prog Rock Band sprechen – beides nicht gerade Broadcast-Killerargumente ;-)

Nach dem epischen Cover von SAVATAGEs “Gutter Ballet" und dem mystischen, melancholisch beschwingten “Closer” rundet mit "Ribbon Tied Swing” nun ein Song die Live-Studio-Sessions ab, der jenen genialen Mix aus Rock, Alternative sowie Einflüssen aus Folk und Progressive aufzeigt, den Cryptex sich erfolgreich zum Markenzeichen und Alleinstellungsmerkmal gemacht haben. Diese Band lässt sich nicht einfach in eine Schublade stecken – und stellt mit diesen Tracks einmal mehr eindrucksvoll ihren Facettenreichtum unter Beweis.

Und genau aus diesem Grund haben Cryptex alle drei Songs noch mal auf einer digitalen EP vereint und verewigt. “Rain Shelter Sessions, Part 1-3" ist in einer speziell dafür gemasterten Fassung ab sofort im digitalen Handel und auf allen Streaming-Plattformen erhältlich.

Wer sich “on the road” von all dem überzeugen will, der sollte sich ranhalten, in einigen Städten werden die Tickets bereits knapp.

CRYPTEX
Anthems of Glory Tour 2017

20.10.2017 – Mannheim, 7er Club
21.10.2017 – Mainz, Alexander The Great
24.11.2017 – Hamburg, Marias Ballroom
25.11.2017 – Braunschweig, Barnaby’s
02.12.2017 – Kassel, Fiasko
08.12.2017 – Fürth, Kofferfabrik
09.12.2017 – Bamberg, Live Club
10.12.2017 – Augsburg, Spectrum





Quelle: cmm