News:

8KIDS - Videopremiere zum Post-Hardcore Kracher "Zerbrechen" + Tourdaten

Nachdem das junge Darmstädter Trio 8kids mit den Vorab-Singles "Blitzschlag" und "Zeit"  ihre eher melancholische Seite gezeigt haben, legen sie nun mit der nächsten Single des in Kürze erscheinenden Albums "Denen die wir waren" einen Zahn zu und liefern einen sperrigen Post-Hardcore Kracher ab, der den Facettenreichtum ihres Schaffens eindrucksvoll zur Schau stellt. Das Video zu "Zerbrechen" gibt einen Vorgeschmack auf die Live Performance der 8kids, die oftmals ein kleines bisschen brachialer, wütender und rauher ausfällt! Aber checkt den Song

Die 8kids über ihren Ausflug in härtere Gefilde: "'Zerbrechen' musste geschrieben werden. Manchmal muss man sich auch selbst sagen, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf. Nichts darf es geben, das dich zerbricht! In alter Hardcore-Manier bringt uns dieser Song jedes Mal hoch und wirkt wie ein Befreiungsschlag im Publikum. Die Hörer gehen voll aus sich heraus - das ist ein wundervolles Gefühl.“

8kids live - "Denen die wir waren" Tour (Support: Anorak)
30.05.17 DE - Cologne / Sonic Ballroom
31.05.17 DE - Hamburg / Astra Stube
01.06.17 DE - Berlin / Maze
02.06.17 DE - Munich / Strom
03.06.17 DE - Essen / Weststadthall





Quelle: napalm