Konzert:

Westend Festival 2013 - Donnerstag

by Gast (nicht überprüft)
Konzert vom 03.10.2013

Über 1000 Rock-Begeisterte kamen am Feiertag am 03.10.2013 ins FZW nach Dortmund um ein progressives Line-Up geboten zu bekommen. Und das bekamen sie. Das FZW war zu unrecht an diesem Tag nicht ausverkauft, wie die beiden folgenden Festivaltage.

THE OCEAN eröffnen das Visions Westend Festival um 20 Uhr und legen sofort mit großer audio- und visuellen Wucht los. Im Hintergrund der Band laufen Videosequenzen und geben dem Progmetal der Jungs den Feinschliff, um ein ganzheitliches Erlebnis zu bieten. Die Zuhörer müssen noch warm werden und es geht nur schleppend los mit der Stimmung im Innenraum des FZWs, doch die Jungs geben ihr bestes und spielen 45 Minuten - und am Ende ihres Auftrittes ist jeder irgendwie in Bewegung geraten.


LONG DISTANCE CALLING betreten um 21Uhr die Bühne. Schon der erste Titel der Band aus Münster bringt die Leute zum Abgehen. Sie spielen heute ein ausschließlich instrumentales Set inklusive Gastauftritt von DJ Coolmann. Der ehemalige 5-Sterne-Deluxer bringt kleine elektronische Einspieler mit in das leidenschaftlich-instrumentale Set der Band. Jeder einzelne Song sitzt und bringt durch die immer wieder steigende Power das Publikum zum ausrasten. Von „Wow“ zu „Whoohooo“ zu „Mehr“ bis hin zu „Wahnsinn“ gab es aus der begeisterten Menge alles zu hören. Wahnsinns Auftritt und das Highlight dieses Abends wie viele finden.


BARONESS kamen um 22.15Uhr auf die Bühne. Die Headliner dieses Tages rockten sofort los und hatte die Menge fest im Griff. John Baizley, Frontmann der Band, legte viele Emotionen in seine Stimme. Die Bühne war in passendes rotes oder auch blaues Licht gelegt und gab den Songs immer noch eine extra Portion Action. Ein gelungener Auftritt, der den Besuchern mit Sicherheit Lust auf die nächsten zwei Festivaltage gemacht hat.

 



Westend Festival 2013 - Donnerstag - 1 Westend Festival 2013 - Donnerstag - 2 Westend Festival 2013 - Donnerstag - 3 Westend Festival 2013 - Donnerstag - 4 Mehr Infos:The Ocean
Long Distance Calling
Baroness